Logo Askö Vorchdorf Sektion FussballLogo Marktgemeinde VorchdorfHerzlich willkommen
ASKÖ VORCHDORF Sektion Fußball

SPIELBERICHTE MEISTERSCHAFT 2010/11

Home | Info | Verein | Mannschaften | Fotogalerie | Gönner | Fanzone | Links | Archiv | Impressum | Sitemap

Nach oben
Spielberichte 10/11
Spielberichte 09/10
Spielberichte 08/09
Spielberichte 07/08
Spielberichte 06/07
Spielberichte 05/06
Spielberichte 04/05
Spielberichte 03/04
1.Liga Süd 06/07
1.Liga Süd 05/06
1.Liga Süd 04/05
1.Liga Süd 03/04
Tabellen F 07
Tabellen H 06
Tabellen F 06
Tabellen H 05
Tabellen F 05
Tabellen H 04
Tabellen F 04
Tabellen H 03
Statistik 05/06
Statistik 04/05

 

Spielbericht Runde:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

26. Runde gespielt am: 19.06.2011

Vorchdorf : Krenglbach 5:2 (2:0)

Tore f. Vdf.: Lukas Kamesberger (3.), Hellauer (6.), Vituska (54., 70., 90.)

Vorchdorf besiegt den Meister klar!

Die bereits seit der 23. Runde feststehende Meistermannschaft aus Krenglbach wurde gleich am Anfang durch zwei wunderschön herausgespielte Tore von Lukas Kamesberger (3.) und Christoph Hellauer (6.) kalt erwischt. Von diesem Schock erholten sich die Gäste die gesamte Halbzeit nicht mehr und konnten nichts entgegenhalten. Im Gegenteil, Vorchdorf führte den Gegner regelrecht vor und in der 24. Minute hatte dann Lukas Kamesberger die Chance, durch einen Elfmeter die Führung weiter auszubauen. Leider konnte er diesen nicht verwandeln und auch einige weitere gute Aktionen, wie ein scharfer Weitschuss von Hornat, führten zu keinen weiteren Treffern. In dieser Phase zeichnete sich Tormann Michael Floss, der beste Spieler der Krenglbacher, mit sehenswerte Paraden aus.
Nach dem Seitenwechsel gelang dann Krenglbach überraschend durch Zedin Sisic (53.) der Anschlusstreffer, aber eine Minute später stellte Vituska durch einen Elfmeter den 2 Tore Abstand wieder her. Vorchdorf beherrschte das Spiel nach Belieben und Krenglbach verblieben nur einige verzweifelte Konterangriffe. In der 69. Minute verkürzten die Gäste abermals auf 3:2, wie zuvor folgte jedoch prompt der nächste Treffer durch Vituska (70.), der schließlich in der 90. Minute sein drittes Tor und damit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Ein hochverdienter Sieg, gegen den Aufsteiger in die Bezirksliga, der an diesem Tag wahrlich kein Meisterstück ablieferte. Die erfreuliche Leistung der jungen Vorchdorfer Mannschaft über die gesamte Meisterschaft gibt trotz einiger Abgänge viel Hoffnung für die kommende Saison.

Schiedsrichter: Hr. Leopold Wagner
Zuschauer: 250

25. Runde gespielt am: 11.06.2011

Grieskirchen 1 b : Vorchdorf 2:5 (0:1)

Tore f. Vdf.: Vituska (26., 64., 89.), Tayfur (68.), Frühwirth (84.)

Hattrick in Grieskirchen!

Tabellenzweiter gegen Tabellenletzten. Diese Ausgangslage wurde schon manchem Favoriten zum Verhängnis. Vorchdorf war jedoch angesichts des Sieges der Hausherren in der letzten Partie gegen Rottenbach vorgewarnt. Bei Vorchdorf fehlten Marco Kontschieder und Kevin Prielinger, die wegen 5 gelber Karten gesperrten waren, aber dennoch war nach kurzer Zeit die spielerische Überlegenheit der Gäste unverkennbar. Eine erste Warnung gab es nach etwa einer Viertelstunde durch einen Lattentreffer von Vituska (V), ehe dieser dann in der 26. Minute den Führungstreffer erzielte. Durch ein unglückliches Foulspiel von Hans-Jürgen Waldenhofer kam Grieskirchen dann zu einem Elfmeter, der jedoch nicht verwandelt werden konnte.
Nach der Pause gelang Daniel Ertl der Ausgleich (58.) aber in der 64. Minute fiel wieder durch Vituska die erneute Führung für Vorchdorf. Eine weitere Talentprobe legte dann der 15-jährige Tabur Sayfur ab, der in sehenswerter Manier Verteidigung und Tormann der Heimelf ausspielte und auf 1:3 erhöhte. Aus einer Standardsituation kam Grieskirchen durch Christian Bammer noch auf 2:3 heran (75.). In der 84. Minute dann ein Freistoß ausgeführt von Gerald Rumpl knapp nach der Mittellinie. Dieser wurde von Tormann Christoph Grabmer völlig falsch berechnet und der Ball sprang über ihn und den heranstürmenden Lukas Kamesberger hinweg ins Tor. In der 89. Minute vollendete dann Vituska mit seinem dritten Tor den Hattrick in diesem Spiel. Schlussendlich war dieser Sieg eine klare Angelegenheit für den Tabellenzweiten. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Kurt Neunherz
Zuschauer: 50

24. Runde gespielt am: 04.06.2011

Blaue Elf Wels : Vorchdorf 2:2 (2:1)

Tore f. Vdf.: Tayfur (31.), Frühwirth (79.)

Remis in Wels!

Vorchdorf musste in dieser Begegnung auf den gesperrten Gerald Rumpl, den erkrankten Lukas Kamesberger und den verletzten Savas Anukt verzichten. Troztdem stand die Heimmannschaft von Beginn an unter Druck, jedoch konnten die herausgespielten Chancen vorerst von Tayfur und Colic nicht verwertet werden. In der 31. Minute setzte sich jedoch Vituska an der linken Seite durch und seine ideale Flanke verwertete Tayfur per Kopf zum 1:0. Die Welser versuchten mit Konterangriffen und weiten Bällen zum Torerfolg zu kommen, was dann durch eine Unkonzentriertheit in Vorchdorfs Abwehr in der 35. Minute durch Rade Dzajic auch gelang. Drei Minuten später erzielte dieser Spieler dann sein zweites Tor. Kurz vor der Pause noch Pech für Hellauer, der den gegnerischen Tormann überhob, der Ball sprang dann aber an die Querlatte und nicht ins Netz.
Nach dem Wechsel folgte dann eine Schlüsselszene. In der 56. Minute wurde Marco Kontschieder im Strafraum elfmeterreif gefoult, der Schiedsrichter, der bei diesem Vergehen jedoch bei weitem nicht auf Ballhöhe war, gab dem Vorchdorfer eine gelbe Karte wegen einer "Schwalbe". Jetzt wurde die Begegnung hektischer und der Schiri hatte einige Mühe im weiteren Spielverlauf den Überblick zu behalten. Vorchdorf drängte auf den Ausgleich, die durchaus vorhandenen Chancen wurden jedoch nicht genützt. Erst durch einen wuchtigen Freistoß von Robin Frühwirt (79.) fiel dann das überfällige Ausgleichstor. Dabei blieb es jedoch bis zum Schlusspfiff.
>>Details>>

Schiedsrichter: Peter Öfferlbauer
Zuschauer: 100

23. Runde gespielt am: 29.05.2011

Vorchdorf : Rottenbach 3:2 (2:1)

Tore f. Vdf.: Sabur Tayfur (30.), Lukas Kamesberger (33.), Kevin Prielinger (56.)

Vorchdorf gelingt Revanche für Herbstniederlage!

Auch ohne den nach der 5. gelben Karte gesperrten Christoph Hellauer begann Vorchdorfs Elf sehr offensiv und versuchte von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Dann ein Schock in der 17. Minute, als Marco Kontschieder mit einer Knöchelverletzung nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn kam Anuk Savas neu ins Spiel. Die verdiente Führung zum 1:0 gelang dann nach einem Weitschuss von Kevin Prielinger, den Torhüter Jürgen Vogl (R) nicht festhalten konnte und der erst 15jährigen Sabur Tayfur, erstmals von Beginn an dabei, verwandelte diese Chance zur Führung kaltblütig (30.). Gleich darauf das 2:0 durch Lukas Kamesberger (33.) nach einem idealen Stanglpass von Istvan Vituska. Rottenbach gab aber nicht auf und kam schließlich auch zum Anschlusstreffer durch Philip Krenmayr (44.). Allerdings ging diesem Tor eine ganz klare Abseitsstellung des Torschützen voraus, die aber vom auswärtigen Linienrichter nicht angezeigt wurde.
Nach der Pause wiederum ein schwungvoller Beginn der Vorchdorfer Mannschaft. In der 56. Minute konnte dann Kevin Prielinger, nach einer herrlichen Kombination, aus halbrechter Position mit einem wuchtigen Schuss die Führung zum 3:1 ausbauen. Rottenbach hielt jetzt nochmals dagegen und nach einem Foul im Strafraum durch Torhüter Michael Mitterhauser an Philipp Krenmayr verwandelte Florian Lettner den verhängten Elfmeter zum 3:2. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt. Hier zeichnete sich wieder einmal Vorchdorfs Tormann Michael Mitterhauser mit einigen bravourös gehaltenen Bällen aus. Es blieb damit beim verdienten Sieg für Vorchdorf und einer gelungenen Revanche für die Herbstniederlage. >>Details>>

Schiedsrichter: Dr. Stefan Haselbruner
Zuschauer: 200

22. Runde gespielt am: 21.05.2011

BW Stadl Paura : Vorchdorf 2:1 (1:1)

Tore f. Vdf.: Nihad Nadarevic (BW, Eigentor, 45.), Lukas Kamesberger (60.)

Auswärtssieg in Stadl Paura!

BW Stadl Paura versuchte in der Anfangsphase die Gäste aus Vorchdorf, die auf den verletzten Ivo Colic verzichten mussten, unter Druck zu setzen und kam dabei auch zu einigen guten Chancen. Diese gab es aber auch auf der Gegenseite und Lukas Kamesberger, Christoph Hellauer und Kevin Prielinger scheiterten nur knapp am Schlussmann der Heimischen. Dann eine etwas umstrittene Entscheidung von Schiedsrichter Dursun Mehmet, der den Führungstreffer durch Michael Straubinger (BW, 35.) anerkannte, obwohl der Linienrichter aus Stadl Paura eine Abseitsstellung anzeigte. Vorchdorf drängte nun auf den Ausgleich, der dann in der 45. Minute aus einem Eckball, den Nihad Nadarevic (BW) ins eigene Tor lenkte, auch gelang.
Nach der Pause hatte dann Vorchdorf das Spiel eindeutig im Griff und nach Zuspiel von Hellauer erzielte Lukas Kamesberger in der 60. Minute in sehenswerter Manier den Endstand zum 2:1. Stadl Paura versuchte jetzt mit aller Kraft, doch noch den Ausgleich zu erzielen, wodurch aber auch Vorchdorf noch zu einigen guten Chancen kam. Keiner Seite gelang ein weiteres Tor und so endete die Begegnung mit einem verdienten Sieg Vorchdorfs.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Dursun Mehmet
Zuschauer: 200

21. Runde gespielt am: 15.05.2011

Vorchdorf : Gunskirchen 3:1 (2:1)

Tore f. Vdf.: Lukas Kamesberger (8., 66.), Hellauer (38.)

Klarer Sieg gegen Gunskirchen!

Die erste Chance im Spiel hatte Gunskirchen, aber Tormann Mitterhauser konnte abwehren. Im Gegenzug war Christoph Hellauer nicht zu halten, servierte im Strafraum für Lukas Kamesberger, der überlegt zum 1:0 einschoss (8.). Jetzt spielte Vorchdorf groß auf. Die Gäste hatten nichts entgegenzusetzen. Bei Vorchdorf mangelte es nur im Abschluss. Nach einem Strafraumfoul an Hellauer vergab Istvan sogar die Chance eines Elfmeters (30.). In der 38. Minute erhöhte Hellauer, der in diesem Spiel kaum zu halten war, auf 2:0. Unmittelbar vor der Pause konnten die Gäste durch Huber auf 2:1 verkürzen (45.).
Zu Beginn der 2. Hälfte dann ein herrliches Solo von Istvan, sein Schuss verfehlte das lange Eck wieder nur um Zentimeter (48.). Jetzt kam Gunskirchen auf und hatte in den folgenden 10 Minuten die beste Phase. Der Ausgleich lag in der Luft. Der Angriffselan ließ aber wieder nach und nach einer gefühlvollen Flanke von Istvan erzielte Lukas Kamesberger mit seinem zweiten Treffer per Kopf das 3:1 (66.). Jetzt hatte Vorchdorf das Spiel wieder im Griff. Einmal mehr war Hellauer nur mit unfairen Mitteln zu stoppen. Huemer (G) sah dafür wegen Torraub die rote Karte (80.). Vorchdorf vergab auch in der Schlussphase noch gute Möglichkeiten, der Sieg war hoch verdient und hätte auch deutlich höher ausfallen können. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Asim Basic
Zuschauer: 200

20. Runde gespielt am: 08.05.2011

Allhaming : Vorchdorf 3:3 (2:1)

Tore f. Vdf.: Lukas Kamesberger (44., 65.), Colic (54.)

Spannendes 3:3 Auswärtsremis!

Mit dem Wind im Rücken gab Allhaming vom Anpfiff weg den Ton an. In der 11. Minute erzielten die Gastgeber verdient das 1:0 durch Kepplinger. Allhaming spielte schnell und zielstrebig nach vorne, Vorchdorf hatte in der Abwehr große Mühe. Breiteneder erhöhte in der 28. Min. auf 2:0. Die wenigen Schusschancen auf Vorchdorfer Seite durch Kontschieder und zweimal Vituska machte Tormann Gattringer zunichte. Auch Tormann Mitterhauser war bei einigen guten Möglichkeiten von Allhaming auf dem Posten und verhinderte einen größeren Rückstand. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang Lukas Kamesberger der Anschlusstreffer zum 2:1 (45.).
Im zweiten Abschnitt machte Vorchdorf, jetzt mit Rückenwind, großen Druck. Der Ausgleich zeichnete sich ab, fiel dann aber etwas glücklich durch einen direkt verwandelten Eckball von Colic (54.). In der 65. Min. setzte sich Lukas Kamesberger am Strafraum durch und schob den Ball überlegt zum 3:2 ins Netz. Durch einen schnellen Gegenstoß kamen die Gastgeber durch Hintersteiner zum 3:3 Ausgleich. In der Schlussphase hatte Allhaming wieder mehr vom Spiel, es blieb aber in der spannungsgeladenen und schnellen Partie beim 3:3 Remis.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Karl Stöbich
Zuschauer: 145

19. Runde gespielt am: 01.05.2011

Vorchdorf : Bad Schallerbach 1b 7:1 (4:0)

Tore f. Vdf.: Hellauer (18.), Lukas Kamesberger (21., 61., 79.), Waldenhofer (33.), Kevin Prielinger 38.), Vituska (84.)

Vorchdorf feiert 7:1 Kantersieg!

Schrecksekunde für Vordorf unmittelbar nach dem Anstoß. Die Gäste vergaben nach wenigen Sekunden eine Riesenchance. Gleichzeitig aber auch die einzige im ersten Abschnitt. Dann übernahm Vorchdorf (erstmals mit Viererkette) das Kommando. Istavan Vituska servierte den Ball für Christoph Hellauer, der aus ca. 12 m Tormann Saliu keine Chance ließ (18.). Wenige Minuten später erhöhte Lukas Kamesberger nach einer Flanke per Kopf auf 2:0 (21.). Vituska traf mit einem Freistoß die Stange, den Abpraller setzte Lukas Kamesberger aus kurzer Distanz neben das Tor (31.). Kurz darauf schloss Hans-Jürgen Waldenhofer eine weitere schöne Aktion, wieder über Vituska, zum 3:0 ab (33.). Mit einem abgefälschten Freistoß aus ca. 35 m erhöhte Kevin Prielinger auf 4:0 (38.).
Nach der Pause wurden die Gäste stärker und konnten das Spiel vorerst offen gestalten. Praschl verkürzte nach einem sehenswerten Solo auf 4:1 (49.). Lukas Kamesberger stellte aber nach Vorlage von Vituska mit dem Treffer zum 5:1 den alten Abstand wieder her (61.). Jetzt kontrollierte Vorchdorf wieder klar das Spiel. Lukas Kamesberger erhöhte, diesmal nach Stanglpass von Vituska, mit seinem dritten Tor auf 6:1 (79.). Istvan Vituska traf mit einem Schuss aus 20 m nur die Stange. Er krönte aber wenig später seine starke Leistung nach einem abgespielten Freistoss mit einem platzierten Flachschuss zu 7:1 (84.). Dem Publikum wurde ein diesem Spiel einiges geboten, Vorchdorf, mit der besten Frühjahrsleistung, siegte auch in dieser Höhe verdient. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Franz Aigner
Zuschauer: 120

18. Runde gespielt am: 25.04.2011

Rohr : Vorchdorf 1:3 (0:1)

Tore f. Vdf.: K. Prielinger (30.), Vituska (54.), L. Kamesberger (63.)

Dritter Sieg in Folge!

In der dieser Runde verzeichnet unsere Mannschaft den dritten Sieg in Folge. Gleich zu Beginn verhinderte der heimische Tormann Roman Kober zweimal die Vorchdorfer Führung durch Istvan Vituska. Nach dem fälligen 1:0, durch einen Weitschuss von Kevin Prielinger (30.), vergab Kapitän Martin Haslinger alleine vor dem Tor die Chance auf den Ausgleich. In der 41. Minute übersah der Schiedsrichter ein klares Elfmeterfoul an Vituska (41.) und Rohr vergab unmittelbar vor der Pause einen Elfer (45.).
Nach dem Wechsel wurde abermals Vituska im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht (49.), jedoch auch für dieses Vergehen gab es unverständlicherweise keinen Elfmeter. Vorchdorf zog dann durch Tore von Istvan Vituska (54.) und Lukas Kamesberger (63.) auf 3:0 davon, ehe den Gastgebern durch einen weiteren Strafstoß der Ehrentreffer gelang (78.). >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Ezekiel Ozabor
Zuschauer: 150

17. Runde gespielt am: 17.04.2011

Vorchdorf : Offenhausen 4:0 (2:0)

Tore f. Vdf.: Vituska (3., 49.), Lukas Kamesberger (20.), Anuk (63.)

Vorchdorf überzeugt bei 4:0 Heimsieg!

Jan Hornat war heute wegen der 5. gelben Karte gesperrt. Vorchdorf erwischt einen Traumstart und Goalgetter Istvan Vituska stellt kurz nach dem Anpfiff auf 1:0 (2.). Offenhausen war sehr bemüht, hatte aber mit den Vorchdorfer Angreifern große Mühe. Vituska war kaum zu halten und wurde im Strafraum gefoult. Lukas Kamesberger verwandelte den Strafstoß zum 2:0 (20.) Nach einer halben Stunde kamen die Gäste zur ersten und einzigen großen Chance, als ein Angreifer vom Elfer über das Tor schoss (31.). Vorchdorf machte aber weiter das Spiel. Vituska scheiterte mit einem Schuss aufs lange Eck nur ganz knapp (35.). In der 41. schoss Christoph Hellauer, von Vituska ideal freigespielt über das Tor.
Im zweiten Abschnitt wurde die Überlegenheit der Heimelf noch größer. Vituska nützte eine Unsicherheit in der Gästeabwehr zum 3:0 (49.). Anuk Savas, der in der Pause für den nicht fit angetretenen Ivo Colic ins Spiel gekommen war, erhöhte mit seinem ersten Meisterschaftstreffer für Vorchdorf auf 4:0 (63.). Offenhausen kämpfte beherzt weiter, konnte sich aber im Angriff nicht in Szene setzen. Bräuer  (O) musste nach einer harten Attacke an Anuk mit „gelbrot“ vom Platz ( 65.). Vituska traf in der 89. Min. noch die Querlatte. Vorchdorf feierte diesmal einen überzeugenden Heimsieg, der dem Spielverlauf nach auch höher hätte ausfallen können.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Thomas Knappich
Zuschauer: 200

16. Runde gespielt am: 10.04.2011

Eberstalzell : Vorchdorf 3:5 (1:3)

Tore f. Vdf.: Hornat (6.), Kontschieder (24.), Vituska (31., 64., 88.)

3:5 Derby-Zittersieg in Eberstalzell!

Das Derby gegen Eberstalzell ist meistens hart umkämpft. Das sollte auch heute wieder der Fall sein. Vorchdorf erwischte einen guten Start und nach einem Tormannfehler erzielte Jan Hornat durch einen abgefälschten Schuss das 0:1 (6.). Vorchdorf war im Angriff gefährlich. Istvan Vituska und Kevin Prielinger scheitern nur ganz knapp (12., 16.). Nach einem Eckball gelingt Demir Esat per Kopf völlig freistehend vom „Fünfer“ der Ausgleich zum 1:1 (22). Nur zwei Minuten später stellt Marco Kontschieder nach schöner Vorarbeit von Vituska auf 1:2 für Vorchdorf (24.). Vituska selbst erhöhte durch eine sehenswerte Aktion auf 1:3 (31.). Einige Unsicherheiten in der Vorchdorfer Hintermannschaft konnten die Gastgeber vorerst nicht nützen.
Kurz nach der Pause kam Eberstalzell, nach einem Foul von Tormann Mitterhauser und den darufhin verhängten Elfer zum 2:3 Anschlusstreffer (51.). Vituska, der beste Spieler am Platz, stellte mit seinem 2. Treffer nach einem Patzer des Torhüters den alten Vorsprung wieder her (64.). Eberstalzell hielt mit großem Einsatz dagegen und Josef Huemer erzielte erneut den Anschlusstreffer zum 3:4 (67.). Eine hundertprozentige Ausgleichschance ließen die Gastgeber ungenützt (78.). Die zahlreichen mitgereisten Fans mussten lange zittern, ehe Vituska mit seinem 3. Tor zum 3:5 in der letzten Minute den Sieg sicherstellte (90.). Vorchdorf zeigte, wie schon in den ersten Frühjahrspartien, große Unsicherheiten in der Defensive und hat diesen Sieg einer herausragenden Leistung von Istvan Vituska zu verdanken.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Klaus Schrögenauer
Zuschauer: 300

15. Runde gespielt am: 03.04.2011

Vorchdorf : Edt 2:2 (1:1)

Tore f. Vdf.: Vituska (23.), Hellauer (58.)

Enttäuschendes 2:2 Remis gegen Edt!

Vorchdorf konnte gegen Edt endlich wieder komplett antreten. Entsprechend hoch waren die Erwartungen für dieses Spiel. Vorchdorf begann auch recht schwungvoll. Istvan scheiterte mit einem Schuss ins kurze Eck am ausgezeichneten Gästetormann Schindler (1.). Vorchdorf  hatte zwar mehr vom Spiel, konnte aber in der Offensive nicht überzeugen. Die Gäste versteckten sich nicht, spielten engagiert nach vorne und gingen durch Bektik in der 21. Minute 0:1 in Führung. Praktisch im Gegenzug konnte Istvan durch einen Handelfer ausgleichen (22.). Jetzt schien Vorchdorf das Spiel in den Griff zu bekommen, der Elan dauerte aber nur wenige Minuten. In der Schlussphase der 1. Hälfte hatte Edt sogar mehr Spielanteile.
Nach dem Wechsel kam Vorchdorf mit neuem Schwung aus der Kabine. Die Gäste hielten dagegen und waren bei den wenigen Angriffen nicht ungefährlich. In der 58. Min. gelang Hellauer aus kurzer Distanz das 2:1 für Vorchdorf. Nur kurz darauf scheiterte erneut Hellauer nach schönem Zuspiel von Istvan mit einer „Hundertprozentigen“. Bei einem der wenigen Gegenstöße erzielte Bektik mit seinem zweiten Treffer durch einen "Tausendguldenschuss" ins lange Kreuzeck den glücklichen Ausgleich für Edt (66.). Vorchdorf drängte zwar, konnte die Feldüberlegenheit aber nicht in zählbare Erfolge umsetzen. Bei Vorchdorf fehlte die letzte Entschlossenheit und man musste sich mit einem enttäuschenden 2:2 Remis zufrieden geben.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Jürgen Lackner
Zuschauer: 250

14. Runde gespielt am: 27.03.2011

Gaspoltshofen : Vorchdorf 2:2 (0:0)

Tore f. Vdf.: Marco Kontschieder (56.), Smajic (Eigentor 83.)

Remis zum Auftakt!

Vorchdorf konnte die Ausfälle von 3 Mannschaftsstützen (Istvan Vituska und Christoph Hellauer gesperrt, Jan Hornat verletzt) nicht wettmachen und erreichte zum Auftakt in Gaspoltshofen nur ein 2:2 Remis. Vorchdorf hatte zwar im ersten Abschnitt mehr Spielanteile, blieb aber im Angriff harmlos und konnte keine konkreten Torchancen herausspielen. Auch die Gastgeber konnten vorne nicht überzeugen. Logischer Pausenstand: 0:0.

Nach der Pause versuchten beide Mannschaften das Spiel an sich zu reißen. Vorchdorf wirkte in der Abwehr nicht sattelfest. Marco Kontschieder nützte eine der wenigen Torchancen in der 56. Minute zum 0:1 für Vorchdorf. Till schloss in der 67. Minute einen schnellen Konterangriff mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 ab.  Nach einer weiteren Unsicherheit in der Vorchdorfer Abwehr gingen die Gastgeber durch Nacak 2:1 in Führung (70.). Vorchdorf kämpfte und wollte unbedingt den Ausgleich. Dieser gelang dann etwas glücklich durch ein Eigentor von Smajic (83.). Vorchdorf drängte zwar auch noch in der Schlussphase, der Siegestreffer wollte aber nicht mehr gelingen. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Günter Ullmann
Zuschauer: 200

13. Runde gespielt am: 13.11.2010

Krenglbach : Vorchdorf 2:3 (1:1)

Tore f. Vdf.: Kevin Prielinger (9.), Hellauer (47.), Colic (57.)

Vorchdorf schlägt den Herbstmeister!

Hoch motiviert und mit stimmkräftiger Unterstützung des Fanclubs ging Vorchdorf in dieses Spitzenspiel der 1. Liga MW gegen den Herbstmeister Krenglbach. Auf dem dem rutschigem Spielfeld gelang Kevin Prielinger bereits in der 9. Minute aus einem Freistoß die frühe Führung für Vorchdorf. Die Heimelf konnte jedoch wenig später, nach einem Handelfmeter, den Roland Neuherz (K) verwandelte, auf 1:1 ausgleichen (13.). Beide Mannschaften kämpften nun mit großem Einsatz, es blieb aber bis zur Pause beim Gleichstand.
Unmittelbar nach Seitenwechsel konnte Christoph Hellauer von der Krenglbacher Abwehr nicht gehalten werden und erzielte aus einem schnellen Konter die 2:1 Führung (47.) für die Gäste. Vorchdorf spielte in dieser Phase nun eindeutig wendiger, technisch besser und war auch läuferisch den Gastgebern überlegen. Nach einem Strafraumfoul an Kevin Wallmen erhöhte dann Ivo Colic auf 3:1 (57.) für Vorchdorf. Krenglbach stemmte sich jetzt mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und mobilisierte die letzten Reserven. Trotz der Glanzparaden des hervorragenden Vorchdorfer Torhüters Michael Mitterhauser gelang es den Heimischen dann durch Jürgen Götzenberger in der 79. Minute auch tatsächlich, auf 2:3 heranzukommen. Obwohl Christoph Hellauer nach Gelb/Rot in der 80. Minute vom Platz gehen musste, konnte aber Vorchdorf den Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten und ging nicht unverdient als Sieger vom Platz. Vorchdorf liegt nun in der Herbsttabelle 7 Punkte hinter dem Herbstmeister Krenglbach und im Frühjahr kann eine spannende Aufholjagd gestartet werden!
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. August Zauner
Zuschauer: 500

12. Runde gespielt am: 07.11.2010

Vorchdorf : Grieskirchen 1b 3:1 (2:1)

Tore f. Vdf.: Hellauer (27., 41., 86)

Pflichtsieg durch drei Tore von Hellauer!

Vorchdorf agierte in der Anfangsphase recht nervös und ermöglichte Grieskirchen 1b einige Chancen. Die Gäste gingen durch einen Schuss von Akin ins Kreuzeck nicht unverdient 0:1 in Führung (14.). Mit Fortdauer des Spiels wurde Vorchdorf stärker. Bei der ersten Möglichkeit durch Geri Prielinger I verhinderten die Gäste mit Glück noch den Ausgleich (27.). In der 37. Min. schob Christoph Hellauer nach einer schönen Aktion den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Vier Minuten später war es erneut Hellauer, dem durch einen herrlichen Schuss die Vorchdorfer Führung gelang (41.).
Kurz nach der Pause scheiterte Grieskirchen mit einer Riesenchance an Tormann Mitterhauser (49.). Praktisch im Gegenzug vergab Kevin Wallmen, der in der Pause für Prielinger I ins Spiel gekommen war, eine  große Möglichkeit die Führung auszubauen. Vorchdorf hatte mehr vom Spiel, leider vorerst ohne zählbare Erfolge. In der der 75. Minute traf  Kevin Wallmen nach einem schönen Solo nur die Stange. In der Schlussphase konnte Hellauer mit seinem 3. Treffer nach Zuspiel von Savas Anuk, durch einen abgefälschten Schuss alles klar machen (86.). Ein etwas mühevoller, aber verdienter Sieg gegen das Tabellenschlusslicht.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Peter Öfferlbauer
Zuschauer: 100

11. Runde gespielt am: 30.10.2010

Vorchdorf : Blaue Elf Wels 3:3 (2:3)

Tore f. Vdf.: Kevin Prieliger (29. Elfmeter, 38.), Radner (89.)

Torreiches Spiel gegen Blaue Elf Wels!

Bei ausgeglichenem Spielverlauf waren auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torchancen vorhanden. Die Gäste gingen durch einen schönen Treffer von Pavlovic 0:1 in Führung (27.). Vorchdorf konnte durch einen von Kevin Prielinger verwandelten Handelfer nur zwei Minuten später ausgleichen (29.).  Dann war es wieder Kevin Prielinger der die Heimelf durch einen herrlichen Weitschusstreffer in Führung brachte (38.). Postwendend fiel der Ausgleich durch einen Foulelfer von Sumarevic (40.). Der selbe Spieler nützte drei Minuten später einen schweren Abwehrfehler der Heimelf zur 2:3 Pausenführung für die Gäste (40.).
Nach der Pause kam bei Vorchdorf Nachwuchsspieler Lukas Radner für den verletzten Libero Jürgen Waldenhofer ins Spiel. Beide Mannschaften konnten in der Offensive nicht überzeugen. Die junge Vorchdorfer Mannschaft kämpfte beherzt, spielerisch ging aber nicht viel. Kurz vor Schluss noch ein schöner Angriff von der linken Seite über Colic. Nach seinem genauen Zuspiel war Lukas Radner zur Stelle und erzielte mit seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft den Ausgleich zum 3:3 Endstand (89.). Bei Vorchdorf fehlten auch heute wieder einige Leistungsträger und dem Spielverlauf nach muss man mit dem Remis zufrieden sein.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Robert Domic
Zuschauer: 100

10. Runde gespielt am: 24.10.2010

Rottenbach : Vorchdorf 3:1 (1:1)

Tor f. Vdf.: Vituska (31.)

Zweite Saisonniederlage für Vorchdorf

Auch in diesem schweren Auswärtsspiel konnte Vorchdorf nicht komplett antreten. Marco Kontschieder (Bundesheer) und Kevin Prielinger (krank) mussten ersetzt werden. Im ersten Abschnitt konnte Vorchdorf noch mithalten und hatte Pech, als ein Tor von Istvan wegen eines angeblichen Foulspiels nicht anerkannt wurde (16.). Bei ausgeglichenem Spielverlauf waren die Gastgeber bei Freistoßflanken und Eckbällen gefährlich. Dann konnte Istvan Viuska nach schönem Lochpass von Ivo Colic von Tormann Franz Spreitzer nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 0:1 (31.). Die Freude währte aber nicht lange, und nach einem Eckball erzielte der sträflich allein gelassene Kapitän Lettner per Kopf den Ausgleich (34.). Kurz darauf konnte sich Tormann Michael Mitterhauser auszeichnen und einen gefährlichen Flachschuss an die Stange lenken. Unmittelbar vor der Pause vergab Christoph Hellauer die größte Chance auf Vorchdorfer Seite als er vom „Fünfer“ an Tormann Spreitzer scheiterte.
In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel immer kampfbetonter. Beide Mannschaften wollten den Sieg, die Heimelf gewann aber immer mehr die Oberhand. Vorchdorf war in der Defensive nicht sattelfest und konnte sich auch im Angriff nicht mehr durchsetzen.  Rottenbach gelang nicht unverdient durch den völlig freistehenden Janos Dubecz das 2:1 (73.). Unrühmlicher Höhepunkt auf Vorchdorfer Seite war der Ausschluss von Istvan Vituska, der wegen eines Fouls die gelbe Karte erhielt, und gleich darauf wegen Kritik an dieser Entscheidung die zweite „Gelbe“, also „gelbrot“(87.). In der Nachspielzeit fixierte erneut Dubecz mit seinem zweiten Treffer den 3:1 Endstand. Rottenbach erreichte einen verdienten Sieg, Vorchdorf hat sich mit dem unnötigen Ausschluss für das nächste Spiel gegen Blaue Elf Wels selbst geschwächt. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Robert Platzer
Zuschauer: 250

9. Runde gespielt am: 17.10.2010

Vorchdorf : BW Stadl Paura 4:1 (0:0)

Tore f. Vdf.: Colic (58.), Kevin Prielinger (65.), Istvan Vituska (83.), Gerald Prielinger I (89.)

Mühevoller Sieg gegen BW Stadl Paura!

In den ersten 15 Minuten dominierte Vorchdorf ohne große Chancen herauszuspielen. Die Gäste kamen mit Fortdauer besser ins Spiel und waren bei Standardsituationen nicht ungefährlich. Ivo Colic rettete nach einem Kopfball auf der Linie (22.). Istvan Vituska scheiterte auf Vorchdorfer Seite mit einer guten Chance nur knapp (30.). Vorchdorf fand bis zur Pause nicht richtig ins Spiel, die Gäste waren zumindest ebenbürtig.
In der Pause blieb Kapitän und Libero Hans-Jürgen Waldenhofer wegen einer Zerrung in der Kabine. Für ihn kam Gerald Rumpl ins Spiel. Marco Kontschieder rückte ins Mittelfeld vor und war dann Vorbereiter zur Vorchdorfer Führung. Seinen Weitschuss konnte Tormann Wolschütz noch abwehren, Ivo Colic war aber zur Stelle und staubte zum 1:0 ab (58.). Kurz darauf ein Solo von Istvan Vituska, sein Schuss aus spitzem Winkel wurde abgewehrt und Kevin Prielinger erzielte durch einen verdeckten Flachschuss von der Strafraumgrenze das 2:0 (65.). Jetzt hatte Vorchdorf das Spiel im Griff und Istvan Vituska war mit einem platzierten Schuss aus 20 m zum 3:0 erfolgreich (83.). Stadl Paura warf alles nach vorne und brachte die Vorchdorfer Abwehr einige Male in Bedrängnis. Ivo Colic rettete ein zweites Mal auf der Linie (85.). Vorchdorf hatte durch die Offensive der Gäste im Angriff mehr Platz und Gerald Prielinger I erhöhte auf 4:0 (89.). Die Gäste kamen in der Nachspielzeit durch einen schmeichelhaften Strafstoss noch zum Ehrendtreffer (93.). Alles in allem ein verdienter Sieg für Vorchdorf, der allerdings mühevoller war als es vom Ergebnis her aussieht. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Christian Laimer
Zuschauer: 150

8. Runde gespielt am: 10.10.2010

Gunskirchen : Vorchdorf 2:3 (1:2)

Tore f. Vdf.: Hellauer (1., 29.), Gerald Prielinger I (63.)

Wichtiger Sieg in Gunskirchen!

Vorchdorf begann mit einem Paukenschlag, Christoph Hellauer überraschte die Abwehr der Gunskirchner, ersprintete aus dem Hinterhalt eine Steilvorlage und erzielte die Führung durch die Beine des Tormanns bereits in der ersten Minute. Die Heimischen versuchten nun ins Spiel zu kommen, waren jedoch in der Abwehr nicht sattelfest und konnten die schnellen Vorchdorfer Spitzen kaum in Schach halten. Nach einem elfmeterverdächtigen Foul des Tormanns an Istvan Vituska ließ der Schiedsrichter leider weiterspielen, in der 29. Minute war es jedoch wieder Hellauer, der an der rechten Flanke einen Idealpass erlief und auf 0:2 für Vorchdorf erhöhte. Die Gunskirchner Mannschaft versuchte nun mit vollem Einsatz den Anschlusstreffer zu erzielen und kam, ebenso wie die Gäste, auch zu einigen guten Chancen. Aus einer Unachtsamkeit der Vorchdorfer Abwehr gelang ihnen das durch Manuel Zavaczki in der 45. Minute.
Nach dem Seitenwechsel gab es wiederum gute Chance auf beiden Seiten, Vorchdorf agierte jedoch etwas routinierter im Spiel. In der 63. Minute dann ein sehenswerter Treffer durch Gerald Prielinger I, der einen kurz abgespielten Eckball aus spitzem Winkel scharf ins kurze Eck des Tormanns schoss und diesen derartig überraschte, dass er den Ball ins eigene Tor beförderte. Gunskirchen gelang zwar noch ein zweiter Treffer in der 67. Minute durch Christoph Perner, wobei die Vorchdorfer Spieler heftig ein vorhergegangenes Handspiel reklamierten, jedoch der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb. Das spannende Match endete schließlich mit einem verdienten Sieg für Vorchdorf, wodurch der zweite Tabellenplatz beibehalten wurde. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Paul Weisshäupel
Zuschauer: 480

7. Runde gespielt am: 03.10.2010

Vorchdorf : Allhaming 0:2 (0:1)

Bittere Heimniederlage gegen Allhaming!

Wie schon vor einer Woche konnte Vorchdorf auch im Heimspiel gegen Allhaming nicht komplett antreten. Diesmal fehlten Marco Kontschieder (1 Spiel gesperrt) und Lukas Kamesberger (Kreuzbandriss). Zusätzlich trat Istvan nicht fit an und musste kurz nach der Pause ausgetauscht werden. Nur in den ersten 15 Minuten hatte Vorchdorf mehr vom Spiel. Die erste Chance hatten allerdings die Gäste (16.). Praktisch im Gegenzug scheiterte Hornat auf Vorchdorfer Seite per Kopf nur knapp. Mit der zweiten Chance erzielte Allhaming durch Marschal das 0:1 (26.). Vorchdorf blieb im Angriff harmlos und konnte keine zwingenden Chancen herausspielen.
Auch im zweiten Abschnitt konnte sich die Heimelf nicht steigern. Allhaming erhöhte durch Kepplinger auf 0:2. Die Bemühungen von Vorchdorf bleiben in der Offensive völlig fruchtlos. Allhaming fand bei schnellen Gegenstößen gute Chancen vor und hätte die Führung weiter ausbauen können. Nach 19 Spielen ohne Niederlage musste sich Vorchdorf erstmals wieder geschlagen geben und kassierte gegen Allhaming eine verdiente Niederlage.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Franz Aigner
Zuschauer: 100

6. Runde gespielt am: 25.09.2010

Bad Schallerbach 1b : Vorchdorf 1:1 (1:0)

Tor f. Vdf.: Hornat (71.)

Punkteverlust und Verletzungspech in Bad Schallerbach!

Nach 10 Pflichtspielsiegen in Folge, musste Vorchdorf beim 1:1 in Bad Schallerbach erstmals seit langem wieder Punkte abgeben. Die Ausfälle der beiden Stammspieler Ivo Colic (Zerrung) und Christoph Hellauer (erkrankt) konnten nicht ersetzt werden. Nur in der Anfangsphase hatte Vorchdorf etwas mehr vom Spiel, konnte aber an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht anschließen. Zwei Chancen in der durch Istvan und Kamesberger Lukas blieben ungenützt. Beim 1:0 für die Heimelf durch Praschl machte die Vorchdorfer Abwehr samt Tormann keine gute Figur (24.). Die Verunsicherung wurde nach dem Rückstand noch größer. Aber auch Bad Schallerbach hatte in der Offensive nicht viel zu bieten.
Nach dem Wechsel agierte Vorchdorf wesentlich besser. Wieder haperte es aber bei einigen Chancen durch Vituska, Kamesberger und Prielinger G. II an der Chancenauswertung. Vorchdorf haderte auch mit dem Schiedsrichter, der ein Handspiel im Strafraum einfach ignorierte. Nach einem Freistoß, der von der Stange abprallte, staubte Jan Hornat dann doch zum verdienten Ausgleich ab (71.). Vorchdorf war jetzt dem Sieg nahe, wurde aber durch den Ausschluss von Marco Kontschieder nach einem Dutzendfoul erneut benachteiligt (82.). Bei der einzigen Chance der Heimelf im zweiten Abschnitt durch einen Kopfball konnte Tormann Mitterhauser mit einem Reflex eine Niederlage verhindern. Großes Pech für Vorchdorf  in der Nachspielzeit, als sich Lukas Kamesberger bei einem derben Foul einen Kreuzbandriss zuzog (91.).

Die Vorchdorfer Ausfallsliste wird damit immer länger, vor allem der Ausfall von Goalgetter Lukas Kamesberger für den Rest der Meisterschaft ist für den Spieler und die Mannschaft mehr als bitter. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Florim Bobaj
Zuschauer: 100

5. Runde gespielt am: 19.09.2010

Vorchdorf : Rohr 3:0 (1:0)

Tore f. Vdf.: Lukas Kamesberger (23., 66.), Istvan Vituska (83.Elfmeter)

Vorchdorf und Krenglbach weiter ohne Punkteverlust!

Vorchdorf ging als klarer Favorit ins Spiel, die erste Chance hatten aber die Gäste durch Weismann, der aus knapper Distanz über das Tor schoss (2.). Im Gegenzug vergab Lukas Kamesberger die erste große Möglichkeit für Vorchdorf. Im weiteren Verlauf hatte Vorchdorf zwar mehr Spielanteile, die Gäste verteidigten sich aber mit großem Einsatz und Geschick. Pech für Vorchdorf, dass Spielmacher Ivo Colic bereits nach 20 Minuten mit einer Zerrung ausgetauscht werden musste. Für ihn kam Gerald Rumpl ins Spiel. Lukas Kamesberger gelang mit einer schönen Aktion die Vorchdorfer Führung (23.). Die Gäste waren bei  einigen Gegenangriffen nicht ungefährlich, Vorchdorf hatte aber die besseren Chancen. Istvan Vituska scheiterte zweimal an Torhüter Kober (30., 37.).
Wer im zweiten Abschnitt einen Vorchdorfer Sturmlauf erwartet hatte, wurde enttäuscht. Rohr kam immer besser ins Spiel. Gerade in der stärksten Phase der Gäste gelang Vorchdorf aber die Vorentscheidung. Nach einem schnellen Vorstoß von Vituska und genauem Zuspiel erzielte Lukas Kamesberger mit seinem zweiten Treffer das 2:0 (66.). Kurz darauf scheiterte Vituska erneut am Tormann, der seinen Schuss mit den Fingerspitzen neben die Stange lenkte (75.). Als Vituska nach einem Strafraumfoul an Lukas Kamesberger per Strafstoß auf 3:0 stellte, war das Spiel endgültig zugunsten der Heimelf entschieden (83.). Der Sieg für Vorchdorf war verdient, aber nicht so klar wie das Ergebnis aussieht. Man ist damit auch nach fünf Spielen,  genau wie Tabellenführer Krenglbach, noch ohne Punkteverlust.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Harald Bruckenberger
Zuschauer: 200

4. Runde gespielt am: 12.09.2010

Offenhausen : Vorchdorf 0:5 (0:3)

Tore f. Vdf.: Gerald Prielinger II (20.), Hellauer (29.), Vituska (43., 55.), Lukas Kamesberger (63.)

Nach 5 Auswärtstoren an der Tabellenspitze!

Die Vorchdorfer Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und übernahm von Beginn weg das Kommando. Die heimische Abwehr hatte größte Mühe, die vor allem über die Flanken vorgetragenen Angriffe abzuwehren. Nach ca. 10 Minuten übersah der Schiedsrichter ein klares Foul an Istvan Vituska im Strafraum, jedoch in der 20. Minute war es dann soweit, Gerald Prielinger II erzielte die hochverdiente Vorchdorfer Führung. Nur kurze Zeit später (29.) fiel das 2:0 durch den sehr stark spielenden Hellauer. Kevin Prielinger setzte dann in der 35. Minute noch einen Freistoß an die Latte ehe Vituska das 3:0 fixierte (43.). Offenhausen kam in der ersten Hälfte kaum zu kontrolliertem Spiel über die Mittellinie und musste sich auf reine Abwehraktionen beschränken. Bei der letzten Aktion vor der Pause, ein Weitschuss von Hornat nach zugespieltem Eckball von Vituska, verhinderte nur die Torstange einen weiteren Verlusttreffer für die Hausherren.
Nach der Pause ging es mit rollenden Angriffen Vorchdorfs weiter und nach einem Foul an Lukas Kamesberger im Strafraum verwandelte Vituska zum 4:0 (55.). Lukas Kamesberger setzte dann den Schlusspunkt und erhöhte mit einem schönen Tor von der Strafraumgrenze auf 5:0 und damit war der Endstand hergestellt. Die Offenhauserner Elf kam auch in der zweiten Hälfte nicht über einige Konterchancen hinaus und war letztendlich mit den 5 Toren noch gut bedient.  >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Ludwig Huemer
Zuschauer: 150

3. Runde gespielt am: 05.09.2010

Vorchdorf : Eberstalzell 3:0 (2:0)

Tore f. Vdf.: Vituska (36.), Kevin Prielinger (39.), Lukas Kamesberger (46.)

Vorchdorf 3:0 Derbysieger!

Das Derby gegen Eberstalzell stand nach 3  Jahren Pause wieder auf dem Programm. Vorchdorf startete nach den Erfolgen in den Auftaktspielen mit Selbstvertrauen. Lukas Kamesberger vergab bereits nach 2 Minuten eine große Chance, als er mit einem Schuss im Strafraum das Tor nur knapp verfehlte. In weiterer Folge war die Heimelf zwar spielbestimmend, konnte sich aber gegen die bissigen Gäste im Angriff nicht entscheidend durchsetzen.  Tormann Zoronjic konnte sich bei einem Schuss von Istvan Vituska auszeichnen (25.). Nach einer halben Stunde kam Eberstalzell zur ersten großen Möglichkeit, mit etwas Glück wurde aber ein Rückstand vermieden. Kurz darauf wurde Istvan Vituska bei einem schnellen Vorstoß im Strafraum gefoult.  Den Strafstoß  verwandelte der Gefoulte selbst sicher zum 1:0 (36.). Nur Minuten später erhöhte Kevin Prielinger nach schöner Vorarbeit von Christoph Hellauer auf 2:0 (39.).
Gleich nach Wiederbeginn enteilte Istvan Vituska auf der linken Seite der Gästeabwehr, servierte ideal für Lukas Kamesberger, der sich diesmal die Chance nicht entgehen ließ und auf 3:0 stellte (46.). Das war bereits eine Vorentscheidung. Eberstalzell steckte aber nicht auf, fand auch einige Torchancen vor, der Anschlusstreffer konnte aber mit Glück und Können verhindert werden. Die besseren Chancen hatte aber nach wie vor Vorchdorf.  Bei besserer Chancenauswertung wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen. Zwar kein glänzender, aber doch ein klar verdienter Sieg im Nachbarschaftsderby.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Günther Winklinger
Zuschauer: 450

2. Runde gespielt am: 28.08.2010

Edt : Vorchdorf 1:3 (1:0)

Tore f. Vdf.: Hellauer (56.), Colic (74.), Lukas Kamesberger (84.)

Vorchdorf bleibt auf der Siegerstraße

Erstmals seit längerer Zeit konnte unsere Mannschaft komplett antreten. Hornat war nach dreimonatiger Verletzungspause wieder im Einsatz. Colic trat erneut mit Gipsverband an. Auch Kontschieder,  die Verletzung vor einer Woche hatte sich „nur“ als Prellung herausgestellt, konnte wieder spielen. Vorchdorf startete mit großem Offensivgeist und dominierte das Spiel. Die robusten Gastgeber verteidigten sich aber geschickt und waren bei Gegenangriffen nicht ungefährlich. Bei den vehementen Angriffen von Vorchdorf wurde auch die Abwehr etwas vernachlässigt und Lucic nützte einen der wenigen Gegenangriffe aus heiterem Himmel zum 1:0 (22.). Wenige Minuten später Glück für Vorchdorf, als die Gastgeber nur die Stange trafen (25.). Vorchdorf machte weiter das Spiel, der Ausgleich wollte aber trotz einiger Chancen nicht gelingen.
Erst im zweiten Abschnitt machte sich die Offensive der Gastmannschaft bezahlt. Hellauer traf mit einer schönen Einzelaktion von der Strafraumgrenze zum fälligen Ausgleich (56.).  Die Heimelf hatte nur wenige Chancen, bei einem gefährlichen Kopfball war Tormann Mitterhauser zur Stelle (68.) In der 74. Minute traf Colic nach einer schönen Kombination mit einem kontrollierten Schuss zum 1:2. Nach einem weiteren schönen Treffer, Lukas Kamesberger überhob mit einem Weitschuss aus schrägem Winkel den Tormann, war das Spiel für Vorchdorf entschieden (84.). Ein weiterer verdienter Erfolg für die Vorchdorfer Mannschaft.
>>Details>>

Schiedsrichter: Ing. Maximilian Heyss
Zuschauer: 80

1. Runde gespielt am: 22.08.2010

Vorchdorf : Gaspoltshofen 5:2 (3:0)

Tore f. Vdf.: Kontschieder (2., 6., 76.), Vituska (10.), Gerald Prielinger II (83.)

Aufsteiger wurde kalt erwischt!

Nach den schwachen Ergebnissen in der Vorbereitung war man gespannt, ob der Start gelingen würde. Vorchdorf erwischte einen Traumstart. Kontschieder erlief eine weite Vorlage von Colic, der mit einem Gipsverband an der Hand angetreten war, und stellte auf 1:0 (2.). Nur wenige Minuten später verwertete erneut Kontschieder ein Zuspiel von Neuzugang Istvan Vituska zum 2:0 (6.). Für das 3:0 sorgte, wieder nur Minuten später Istvan Vituska selbst (10.). Damit war die Partie bereits nach wenigen Minuten vorentschieden. Die Gäste konnten im ersten Abschnitt das heimische Tor in keiner Phase gefährden. Vorchdorf vergab einige weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen.

Nach der Pause kam Gaspoltshofen etwas besser ins besser ins Spiel, ohne in der Offensive gefährlich zu werden. Der Anschluss zum 1:3 gelang Avric durch einen vermeidbaren Freistosstreffer (67.). Vituska und Prielinger  Gerald I vergaben auf Vorchdorfer Seite große Chancen, ehe Kontschieder mit seinem 3. Treffer erneut nach Vorlage von Vituska das 4:1 erzielte (76.). Einen energischen Vorstoß schloss Gerald Prielinger II zum 5:1 ab (83.). Vorchdorf ist zu Beginn dieser Meisterschaft vom Verletzungspech verfolgt und verlor kurz vor Schluss den dreifachen Torschützen mit Verdacht auf eine schwere Wadenverletzung. In der Schlussminute gelang Kuric noch eine Resultatsverbesserung zum 5:2 (90.). Ein erfreulich klarer Auftaktsieg, der Aufgrund der vielen vergebenen Chancen noch höher hätte ausfallen können. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Hans Mittendorfer
Zuschauer: 150

 

Copyright©frabu2003

Impressum | Verein | Kontakt

Webmaster