Logo Askö Vorchdorf Sektion FussballLogo Marktgemeinde VorchdorfHerzlich willkommen
ASKÖ VORCHDORF Sektion Fußball

SPIELBERICHTE

Home | Info | Verein | Mannschaften | Fotogalerie | Gönner | Fanzone | Links | Archiv | Impressum | Sitemap

Nach oben
Spielberichte 10/11
Spielberichte 09/10
Spielberichte 08/09
Spielberichte 07/08
Spielberichte 06/07
Spielberichte 05/06
Spielberichte 04/05
Spielberichte 03/04
1.Liga Süd 06/07
1.Liga Süd 05/06
1.Liga Süd 04/05
1.Liga Süd 03/04
Tabellen F 07
Tabellen H 06
Tabellen F 06
Tabellen H 05
Tabellen F 05
Tabellen H 04
Tabellen F 04
Tabellen H 03
Statistik 05/06
Statistik 04/05

 

Spielberichte Meisterschaft 2007/2008

Spielbericht Runde:
1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

26. Runde gespielt am: 01.06.2008

Vorchdorf : Oberwang 4:2 (2:1)

Tore f. Vdf.: Kamesberger (4., 69.), Gegenleitner (44.), Prielinger I (82.)

Klarer Heimsieg für Vorchdorf

Oberwang erwischte einen Traumstart und ging durch Lettner vom Start weg in Führung (1.). Nur wenige Minuten später spielte Kamesberger Lukas nach Zuspiel von Prielinger I noch zwei Verteidiger und den Tormann aus und erzielte den Ausgleich (4.). Oberwang war in der Folge im Feld zwar ebenbürtig konnte aber die heimische Abwehr nie ernsthaft gefährden. Kurz vor der Pause setzte sich Kamesberger erneut gegen seinen Bewacher durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte Kapitän Manuel Gegenleitner zur 2:1 Pausenführung (44.).
Nach dem Wechsel konnten die Gäste nur mehr in der Anfangsphase mithalten. In der 69. Minute erkämpfte sich Prielinger an der Strafraumgrenze den Ball, sein Zuspiel nützte erneut Kamesberger Lukas mit seinem zweiten Treffer zum 3:1. Jetzt hatte Oberwang nichts mehr entgegenzusetzen. Kamesberger vergab eine „Hundertprozentige“ (74.) und traf wenig später nach einer herrlichen Aktion nur die Stange (78.). Oldboy Prielinger (auch Sohn Kevin Prielinger war ab der 64. Minute im Spiel) krönte seine starke Leistung durch einen 25m-Schuss genau ins Kreuzeck zum 4:1 (82.). In der 87. Minute verkürzte Wesenauer nach einer der wenigen Schwächen in  der Heimabwehr zum 4:2. Ein klarer und hoch verdienter Sieg für die Heimelf.
Bemerkenswertes zum jungen Vorchdorfer Kader: Lukas Kamesberger, er feierte erst vor 2 Monaten seinen 16. Geburtstag,  wurde mit 10 Saisontreffern gleichauf mit Jan Hornat bester Torschütze seiner Mannschaft. Weiters hat er alle 26 Spiele der abgelaufenen Meisterschaft bestritten. Mit Marko Kontschieder konnte sich ein weiterer 16-jähriger im Frühjahr in der Stammelf etablieren. Manuel Gegenleitner ist mit seinen 18 Jahren als Mannschaftskapitän bereits eine Leitfigur und hat ebenfalls alle Spiele bestritten. Vorchdorf möchte den eingeschlagenen Weg mit dem Nachwuchs fortsetzten und mit einer starken, zum Großteil aus heimischen Spielern bestehenden Mannschaft in der nächsten Meisterschaft um den Aufstieg mitspielen. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Ilija Subara
Zuschauer: 100

25. Runde gespielt am: 25.05.2008

Gosau : Vorchdorf 4:4 (2:1)

Tore f. Vdf.: Gegenleitner (7., 79.), Hornat (68.), Spach (73.)

Trotz Unterzahl Unentschieden gegen Meister Gosau!

Vorchdorfs auswärtsstarker Mannschaft gelang bereits nach 7 Minuten die Führung nach einer Freistoßflanke, die Manuel Gegenleitner (7.) gekonnt verwertete. Die Heimischen versuchten mit weiten Ausschüssen und langen Bällen auf dem kurzen Platz zum Torerfolg zu kommen, was nach einem Fehler in Vorchdorfs Abwehr dem Gosauer Peter Argyusi (16.) auch gelang. Die Gäste blieben aber weiterhin gefährlich und vor allem Gerald Prielinger beschäftigte die Abwehr der Heimelf pausenlos. Trotzdem konnte Argyusi nach einem schnell abgespielten Freistoß in der 29. Minute die Führung für Gosau erzielen. In der 44. Minute folgte dann ein schwerer Fehler von Schiedsrichter Jürgen Sturm, der dem Gosauer Kapitän Oskar Hackl, der bereits mit Gelb für Foulspiel belastet war, nach einem klaren und absichtlichen Handspiel nicht Gelb/Rot zeigte.
Nach der Pause ein Schock für Vorchdorf, als Alexander Leeb nach seinem zweiten Foul mit Gelb/Rot vom Platz musste - diesmal ohne Zögern des Schiedsrichters! Beide Entscheidungen für sich betrachtet, ließen eine starke Heimtendenz des Unparteiischen erkennen.  Goalgetter Jürgen Aschauer (G) erzielte kurz darauf in der 48. Minute das 3:1 und wieder Argyusi erhöhte mit einem direkten Freistoß auf  4:1 für die Heimmannschaft. Jetzt bewies Vorchdorfs Team Moral und steckte keineswegs auf, sondern zwang mit enormen Willen und Einsatz, trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit, die Gosauer in die Defensive. Dann ging es Schlag auf Schlag, Jan Hornat gelang mit einer sehenswerten Aktion der zweite Treffer für Vorchdorf und nach einem abgespielten Freistoß, der die Abwehr Gosaus sehr schlecht aussehen ließ, erzielte Martin Spach das dritte Tor. In der 79. Minute fiel dann aus einem Foulelfmeter, den Manuel Gegenleitner verwertete, der hoch verdiente Ausgleich. Gosau hatte dem Ansturm der Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und musst sogar um den einen Punkt, der schließlich den Meistertitel bedeutete, bangen. Gratulation dem neuen Meister der 1. Klasse Süd! Mit der in Gosau gezeigten Leistung verdient sich jedoch die gesamte Vorchdorfer Mannschaft höchsten Respekt und Anerkennung! >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Jürgen Sturm
Zuschauer: 150

24. Runde gespielt am: 18.05.2008

Vorchdorf : Frankenburg 1:2 (1:0)

Tor f. Vdf.: Resl (45.)

Erste Heimniederlage im Frühjahr

Vorchdorf begann stark und hatte in den Anfangsminuten zwei große Möglichkeiten. Kamesberger verfehlte mit einem Schuss das lange Eck nur um Zentimeter (2.). Dann scheiterte Gegenleitner mit einem Kopfball an Tormann Todika (6.). Mit Fortdauer des Spieles wurde Frankenburg stärker, ohne die erneut recht sicher agierende Heimabwehr ernsthaft zu gefährden. Unmittelbar vor der Pause gelang Resl nach schönem Lochpass von Kontschieder das 1:0 (45.).
Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste etwas mehr Spielanteile. Nach einer umstrittenen Eckballentscheidung erzielte Bernhard per Kopf den Ausgleich (50.). Hornat (V) konnte in der 62. Minute mit einer „Hundertprozentigen“ aus 10 m den Tormann nicht bezwingen. Frankenburg machte es besser und ging in der 64. Min. erneut im Anschluss an eine Standardsituation durch Müller 1:2 in Führung. Vorchdorf warf in den Schlussminuten alles nach vorne, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Die Vorchdorfer Mannschaft, die sich ein Remis verdient hätte, muss am kommenden Sonntag beim neuen Tabellenführer Gosau antreten.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Günter Kramesberger
Zuschauer: 100

23. Runde gespielt am: 10.05.2008

SV Ebensee : Vorchdorf 1:5 (1:2)

Tore f. Vdf.: Gegenleitner (38.), Hornat (42., 90.), Leeb (69.), Kamesberger (85.),

Ebensee: Heimdebakel gegen Vorchdorf

Einige meisterschaftsentscheidende Spiele haben die beiden Mannschaften in den letzten Jahren und Jahrzehnten bereits gegeneinander bestritten. Zuletzt hatte dabei immer Ebensee die Nase vorne. Diesmal drehte Vorchdorf den Spieß um und könnte mit dem überraschenden 1:5 zum Stolperstein für den Wiederaufstieg der Heimelf werden.

Ebensee begann recht druckvoll und hatte das Spiel im Griff, die großen Torchancen blieben aber aus. So fiel das 1:0 auch durch ein Eigentor, als Leeb nach einer Freistoßflanke den Ball per Kopf unhaltbar ins eigene Tor lenkte (24.). Nach dem Führungstreffer ließ der Druck der Heimelf nach.  Gegenleitner (V) verfehlte mit einem Bombenfreistoß das Kreuzeck nur um Zentimeter (32.). Bei einem weiteren 30 m Feistoß von Gegenleitner musste Tormann Schrei sein ganzes Können aufbieten. Aus dem resultierenden Eckball gelang den Gegenleitner durch einen schönen Kopfballtreffer der Ausgleich (38.). In der 42. Min. erneut Freistoß für Vorchdorf. Diesmal legte Gegenleitner für Hornat auf und dieser bezwang mit einem Flachschuss Tormann Schrei zum 1:2.
Im zweiten Abschnitt erneut Feldüberlegenheit von Ebensee. Die großen Torchancen hatte nach schnellen Konterangriffen aber Vorchdorf. Kamesberger (V) scheiterte mit einer „Hundertprozentigen“ aus kurzer Distanz (50.). Einen dieser Konter nützte Leeb nach Vorarbeit von Kamesberger zum 1:3 (69.). Ebensee versuchte verzweifelt das Spiel herumzureißen, konnte sich aber in der Offensive nicht durchsetzen. Vorchdorf machte es besser und Kamesberger erhöhte in der 85. Min. auf 1:4. Praktisch mit dem Schlusspfiff krönte Hornat seine starke Leistung nach einem energischen Vorstoß mit dem Treffer zum 1:5.
Vorchdorfs junge Truppe bot eine geschlossene Mannschaftsleistung und fügte dem allgemein als ersten Titelanwärter gehandelten Gastgeber ein doch überraschendes Heimdebakel zu. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Rene Finzinger
Zuschauer: 250

22. Runde gespielt am: 04.05.2008

Vorchdorf : TSV Timelkam 1:0 (1:0)

Tor f. Vdf.: Hornat (8.)

Vorchdorf prolongiert Heimstärke

In einer schnellen und abwechslungsreich geführten Partie mit ausgeglichenem Spielverlauf hatte Vorchdorf die besseren Torchancen. Bereits in der 1. Minute prüfte Hornat mit einem Schuss Gästetormann Dobias. Wenig später war es erneut Hornat, der mit einem herrlichen Treffer aus ca. 18 m den spielentscheidenden Treffer erzielte (8.). Leeb (V) scheiterte mit einem 20 m Schuss nur ganz knapp (15.). Glück für die Gäste als der Tormann nach einem Schuss von Kamesberger den Ball an die Latte lenkte (16.). Eine Minute später vergab erneut Kamesberger nach Zuspiel von Spach eine „Hundertprozentige“ aus kurzer Distanz.
Im zweiten Abschnitt das selbe Bild. Timelkam war im Feld mindestens ebenbürtig, Vorchdorf hatte die Chancen. Prielinger scheiterte mit einer großen Möglichkeit auf das 2:0 an Tormann Dobias (48.). Gabriel (T) vergab nach einer Feistoßflanke eine der wenigen Gelegenheiten für die Gäste ganz knapp (60.). Vorchdorf hatte in den Schlussminuten einige große Kontermöglichkeiten, die aber alle ungenützt blieben. Timelkam kam in der Nachspielzeit noch zur großen Ausgleichschance, Tormann Baumgartinger konnte den Ball aber mit den Fingerspitzen neben die Latte drehen (93.). Ein spannendes Spiel in dem die junge Vorchdorfer Mannschaft gegen die routinierten Gäste Aufgrund der vielen Chancen als verdienter Sieger hervorging.
>>Details>>

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Hr.
Özgür Günes

21. Runde gespielt am: 27.04.2008

Vöcklamarkt 1b : Vorchdorf 1:1 (1:1)

Tor f. Vdf.: Marco Kontschieder (1.)

Remis in Vöcklamarkt

Vorchdorfs Team musste ohne die Stammspieler Manuel Mayr (verletzt) und Martin Spach (familiär verhindert) antreten und konnte vom Anstoß weg aus einem sehenswerten Angriff nach 33 Sekunden den Führungstreffer erzielen. Nach Zuspiel von David Resl brachte Hans-Jürgen Waldenhofer eine Maßflanke in den Strafraum und Lukas Kamesberger setzt den Ball vorerst an die Stange. Schließlich gelang Marco Kontschieder der Führungstreffer per Kopf, nachdem der Schlussmann der Heimischen zuerst drei Kopfbälle von Kamesberger und Kontschieder abwehren konnte. Leider verletzte sich Gerald Prielinger II bereits in der 5. Minute bei einem Zweikampf und musste durch Christoph Hellauer ersetzt werden. Im weiteren Spielverlauf konnte Vorchdorf gute Chancen erarbeiten, im Abschluss haperte es aber. In der 23. Minute gelang schließlich Harald Staufer (Vöcklamarkt) der Ausgleich, dem allerdings ein nicht gegebenes Abseit vorausging.
In der zweiten Hälfte begann Vorchdorf wiederum sehr stark, vor allem Marco Kontschieder spielte auf der linken Außenbahn stark auf. Leider glich die Chancenauswertung bei Vorchdorf der ersten Hälfte. Nach etwa 70 Minuten ließen die Kräfte auf Seiten der jungen Vorchdorfer Mannschaft (nur 3 Spieler über 24) nach und Vöcklamarkt gelangen einige gefährliche Angriffe, die aber ebenfalls zu keinen Torerfolgen führten. Dem gesamten Spielverlauf nach ein ausgeglichenes Spiel, wenngleich auch der Ausgleich für die Heimmannschaft nicht ganz regelgemäß erfolgte. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Hans Mittendorfer
Zuschauer: 50

20. Runde gespielt am: 20.04.2008

Vorchdorf : Traunkirchen 2:1 (1:1)

Tor f. Vdf.: Waldenhofer (30.), Eigentor (74.)

Vorchdorf: Knapper Sieg gegen Traunkirchen

Bei Vorchdorf fehlten Tormann Baumgartinger (gesperrt) und Stürmer Laslo Vas (Muskelverletzung). Vorchdorf hatte vom Anpfiff weg die größeren Spielanteile, konnte aber im Angriff vorerst nicht gefährlich werden. Beim ersten wirklich gefährlichen Vorchdorfer Angriff wurde Prielinger II im Strafraum gefoult. Waldenhofer verwandelte den Elfer zur verdienten Vorchdorfer Führung (30.). Die Gäste kamen nur durch einige Standardsituationen in die Nähe des Vorchdorfer Strafraumes. So war es auch ein Eckball, den Podlaha in der 38. Min. per Kopf zum 1:1 in die Maschen setzte.
Im zweiten Abschnitt war die Überlegenheit der Heimelf noch größer. Nach einem Strafraumfoul an Kontschieder gab es erneut Strafstoß für Vorchdorf (55.). Diesmal setzte Waldenhofer den Ball aber neben das Tor. In der Folge konnte Vorchdorf einige gute Möglichkeiten nicht nützen. Vorchdorf verstärkte den Druck. Nach einer scharfen Hereingabe schoss Tormann Nyvlt einen eigenen Verteidiger an und der Ball sprang zum 2:1 ins Tor. Vorchdorf überzeugte auch diesmal in der Abwehr und Traunkirchen konnte den Sieg der Heimelf nicht mehr gefährden. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Mehmet Dursun
Zuschauer: 120

19. Runde gespielt am: 13.04.2008

Vorchdorf : Bruckmühl 3:0 (2:0)

Tore f. Vdf.: Vas (41.), Hornat (45.), Waldenhofer (54.)

Vorchdorf: Klarer Sieg gegen Bruckmühl

Der besetzte Schiedsrichter war zum Spiel nicht erschienen, das Spiel wurde aber vom Vorchdorfer Hilfsschiedsrichter Franz Buchegger hervorragend geleitet.
Bei Vorchdorf fehlte nach seinem Ausschluss in der Vorwoche Standardtormann Baumgartinger. Ersatzkeeper Michael Kamesberger war ein ausgezeichneter Ersatz und zeigte eine fehlerlose Leistung. Bereits in der Anfangsphase vergab Vas zwei gute Möglichkeiten auf die schnelle Vorchdorfer Führung (2., 7.). In der 10. Min. Glück für Vorchdorf, als die Gäste mit einer ihrer wenigen Chancen nur die Querlatte trafen.  Vorchdorf dominierte aber das Geschehen. In der 38. Min. scheiterte erneut Vas an Tormann Osterkorn, ehe er nach einem Eckball per Kopf das 1:0 erzielte (41.). In der Schlussminute der 1. Spielhälfte erhöhte Hornat durch einen herrlichen Treffer von der seitlichen Strafraumgrenze auf 2:0.
Nach der Pause hatte Bruckmühl wenig entgegenzusetzen. Waldenhofer erhöhte in der 54. Min. auf 3:0. Kurz darauf scheiterte Vas mit einer „Hundertprozentigen“ aus kurzer Distanz am Torhüter. Die Heimelf bot auch eine ausgezeichnete Defensivleistung und ließ für den Tabellendritten praktisch keine Möglichkeiten zu. Vorchdorf feierte mit der besten Frühjahrsleistung einen klaren und verdienten Heimsieg.
>>Details>>

Schiedsrichter: Franz Buchegger
Zuschauer: 100

18. Runde gespielt am: 06.04.2008

Neukirchen/V : Vorchdorf 3:1 (0:0)

Tor f. Vdf.: Laszlo Vas (86.)

Vorchdorf: Tormann ausgeschlossen

Neukirchen/V. entwickelt sich für Vorchdorf zum Angstgegner. In den bisherigen vier Begegnungen konnte kein einziger Punkt erreicht werden. Vorchdorf begann recht stark und war die spielbestimmende Mannschaft. Die erste große Chance vergab Hornat, als er nach Zuspiel von Kamesberger aus 10 m knapp über das Tor schoss (14.). Wenig später hatte erneut Hornat eine Schusschance vom 16er, der Ball ging aber knapp daneben. In der 32. Minute  vergab die Heimelf ihre einzige gute Möglichkeit im ersten Abschnitt. Kamesberger Lukas (V) konnte wenig später den Tormann aus spitzem Winkel nicht bezwingen.
Auch nach der Pause gab Vorchdorf vorerst den Ton an. In der 58. Minute wurde Vorchdorfs Schlussmann Baumgartinger nach einer etwas umstrittenen Situation wegen Fouspiels außerhalb des Strafraums ausgeschlossen. Vorchdorf war auch mit 10 Mann durchaus ebenbürtig, musste aber in der 70. Minute nach einem Konter das 1:0 hinnehmen. 10 Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einem Gestocher vor dem Tor auf 2:0 (80.). Nach einem Strafraumfoul an Prielinger I verkürzte Vas per Strafstoß auf 2:1 (86.). Einen weiteren Konter nützte Huber eine Minute vor Schluss zur endgültigen Entscheidung für Neukichen (89.). Einmal mehr konnte Vorchdorf gegen Neukirchen trotz ansprechender Leistung keinen Erfolg verbuchen.  >>Details>>
 

Schiedsrichter: Hr. Johannes Pumberger
Zuschauer:

17. Runde gespielt am: 30.03.2008

Vorchdorf : Gampern 1:0 (0:0)

Tor f. Vdf.: Gerald Prielinger (57.)

Erster Frühjahrssieg für Vorchdorf!

In der ersten Viertelstunde gab es bei ausgeglichenem Spielverlauf wenig Höhepunkte auf beiden Seiten. Dann bekam Vorchdorf das Spiel immer besser in den Griff ohne im Angriff wirklich gefährlich zu werden. In der 25. Min. scheiterten die Gäste mit ihrer einzigen konkreten Torchance im Spiel aus kurzer Distanz an Tormann Baumgartinger. Kamesberger vergab wenig später auf Vorchdorfer Seite eine „Hundertprozentige“. Im zweiten Abschnitt kontrollierte Vorchdorf das Spiel. Vas schoss aus 10 m knapp über das Tor. Oldboy Prielinger, der seinen 41. Geburtstag feierte, machte sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk und erzielte in der 57. Minute durch einen kontrollierten Schuss von der Strafraumgrenze den spielentscheidenden Treffer zum 1:0. Vorchdorf dominierte weiter konnte aber trotz guter Chancen keine weiteres Tor erzielen. Die Gäste versuchten zwar alles, blieben aber im Angriff harmlos. Ein knapper, aber doch klar verdienter Sieg für die Vorchdorfer Mannschaft. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Stefan Kühr
Zuschauer: 100

16. Runde gespielt am: 22.03.2008

Roitham : Vorchdorf 3:1 (1:0)

Tor f. Vdf.: Hornat (67.)

Niederlage im Derby gegen Roitham!

Die heimische Mannschaft übernahm von Beginn weg das Kommando und war vor allem in kämpferischer Hinsicht klar überlegen. Vorchdorfs junge Mannschaft spielte ohne Selbstvertrauen und zeigte zahlreiche Schwächen im Abwehrverhalten. Die logische Folge war die 1:0 Führung für Roitham durch Georg Myuftiev in der 14. Minute.  Trainer Peter Dessl reagierte und brachte in der 23. Minute Christoph Hellauer für Lukas Kamesberger und in der 29. Minute Gerald Prielinger II für Martin Spach. Am Spielverlauf änderte das aber leider nicht viel, weiterhin wurden von Vorchdorf zu viele Zweikämpfe verloren und zu viele Fehlpässe produziert. Kurz vor der Halbzeit dann noch Glück für die Heimelf, da Schiedsrichter Macak einen klaren Handelfmeter für Vorchdorf nicht gab.
Nach einer Kabinenpredigt in der Halbzeit hofften die zahlreichen Vorchdorfer Fans am Roithamer Platz auf einen Umschwung, wie zuletzt im Heimspiel gegen ATSV Timelkam. Den verhinderte jedoch wiederum Georg Myuftiev mit seinem zweiten Tor zum 2:0 in der 53. Minute. Jetzt wurde das Spiel der Vorchdorfer Elf etwas druckvoller, aber noch immer zu ungenau, sodass Roitham mit schnellen Konterangriffen stets gefährlich blieb. In der 66. Minute ein weiterer Wechsel bei Vorchdorf, Markus Lebelhuber ersetzte Esat Demir. Dann endlich wurde ein schöner Angriff der Gäste über mehrere Stationen belohnt, Jan Hornat erzielte in der 67. Minute den Anschlusstreffer. Vorchdorfs Mannschaft versuchte nun noch einmal mit aller Kraft den Ausgleichstreffer zu erzielen, musste aber in der 90. Minute aus einem Konterangriff und einer verpatzten Abwehr einen weiteren Gegentreffer durch Hubert Möseneder hinnehmen. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Danijel Macak
Zuschauer: 150

15. Runde gespielt am: 16.03.2008

Vorchdorf : ATSV Timelkam 2:2 (1:2)

Tore f. Vdf.: Vas (37.), Hornat (73.)

Punkteteilung zum Auftakt

Es war das erste Antreten der Vorchdorfer Mannschaft unter dem neuen Trainer Peter Dessl. Zwei verschiedene Hälften kennzeichneten das Spiel. Im ersten Abschnitt  hatte das Schlusslicht das Spiel fest im Griff und ließ für die Heimelf keine Torchancen zu. In der 12. Min. das fällige 0:1 durch Adnic Adnan. Vorchdorf fand nicht ins Spiel, kam aber trotzdem nach einem Strafraumfoul von Frühwirth an Kamesberger durch einen von Neuzugang Laslo Vas verwandelten Strafstoß zum Ausgleich (37.). Kurz vor der Pause gingen die Gäste nach einem Eckball, durch einen Kopfballtreffer von Misca Marius erneut in Führung (43.). Weitere gute Chancen von Timelkam blieben ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild. Vorchdorf dominierte jetzt ganz klar. Prielinger I, von Vas ideal freigespielt, scheiterte aus kurzer Distanz (48.). Weitere Chancen durch Hellauer und Hornat wurden vergeben. Nach einem Eckball und einem Kopfball an die Querlatte war Hornat zur Stelle und erzielte den verdienten Ausgleich (73.). Timelkam vergab in der 90. Min. noch eine gute Möglichkeit. In der Nachspielzeit traf Prielinger II (V) mit einem scharfen Schuss noch die Querlatte. Im zweiten Abschnitt war Vorchdorf dem Siege näher, alles in allem aber ein gerechtes Remis. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Johann Lettner
Zuschauer: 100

14. Runde gespielt am: 25.11.2007

Kammer : Vorchdorf 1:3 (0:0)

Tore f. Vdf.: Prielinger I (54.), Lebelhuber (55., 64)

Auswärtssieg zum Saisonabschluss

Im ersten Spielabschnitt ein ausgeglichener Spielverlauf mit wenigen Höhepunkten. Kurz vor dem Pausenpfiff vergaben beide Mannschaften Chancen auf den Führungstreffer. In der 53. gelang Komar das 1:0 für die Heimelf. Die Freude währte aber nicht lange, Spielertrainer Prielinger überraschte Tormann Dobias mit einem Schuss aus spitzem Winkel und erzielte den Ausgleich (54.). Bereits eine Minute später gelang Lebelhuber nach Zuspiel von Spach die Vorchdorfer Führung (55.) Zehn Minuten später die Vorentscheidung. Der Tormann konnte einen Freistoß von Prielinger nur kurz wegschlagen und Lebelhuber staubte mit seinem zweiten Treffer zum 1:3 ab (64.). Die Heimelf konnte nichts mehr zulegen und Vorchdorf hatte wenig Mühe den verdienten Erfolg nach Hause zu spielen.

Schiedsrichter: Hr. Walter Elmer
Zuschauer: 50
 

13. Runde gespielt am: 04.11.2007

Oberwang : Vorchdorf 5:2 (3:1)

Tore f. Vdf.: Prielinger (11.), Lebelhuber (52.)

Erste Auswärtsniederlage für Vorchdorf!

Vorchdorf bot in diesem Spiel eine sehr schwache Defensivleistung und musste bereits nach 3 Minuten das 1:0 durch Wesenauer hinnehmen. Spielertrainer Prielinger gelang durch einen 20 m Schuss der Ausgleich (11.). Bereits drei Minuten später brachte Bori Szilveszter die Heimelf erneut in Führung (14.). Der Treffer zum 3:1 durch Scheinast war bereits eine kleine Vorentscheidung (37.).
Kurz nach der Pause kam Vorchdorf durch ein Tor von Lebelhuber noch einmal auf 3:2 heran (52.). Die Hoffnung währte aber nicht lange. Nach einem Strafraumfoul an Bori verwandelte Lettner den Strafstoß zum 4:2 (56.). Lametschwandtner stellt nach einem Solo den 5:2 Endstand her (72.). Vorchdorf hatte in der Schlussphase noch einige Chancen, konnte aber das Ergebnis nicht mehr verbessern. Oberwang agiert lauffreudiger,  gewann viele Zweikämpfe und siegte wenn auch etwas zu hoch doch verdient.

Schiedsrichter: Hr. Günter Kramesberger
Zuschauer: 80

12. Runde gespielt am: 28.10.2007

Vorchdorf : Gosau 2:2 (1:1)

Tore f. Vdf.: G. Prielinger I (12.), H.J. Waldenhofer (68.)

5. Remis in Folge!

Vorchdorf musste gegen den Tabellenzweiten gleich 5 Stammspieler ersetzen. Prielinger (Sperre), Leeb (beruflich verhindert), Kotek und Hellauer (erkrankt) und Tormann Gierlinger traf wegen einer Flugverspätung nach einer Auslandsreise erst wären des Spieles ein und kam in der 38. Min. ins Spiel. Für ihn stand vorerst Vereinsobmann Thomas Götschhofer nach zwei Jahren wieder einmal im Tor. Auch Sektionsleiter und Interimstrainer Geri Prielinger stand im Startaufgebot. Trotz dieser personellen Probleme übernahm Vorchdorf sofort das Kommando. Prielinger erzielte durch einen herrlichen Treffer von der Strafraumgrenze das 1:0 (12.). Vorchdorf konnte in der Folge einige gute Chancen auf einen weiteren Treffer nicht nützen. Gosau kam in den ersten 30 Minuten  nur einmal in Strafraumnähe,  dabei konnte sich Tormann Götschhofer auszeichnen (24.). Mit dem zweiten Angriff der Gäste gelang Argyusi entgegen dem Spielverlauf das 1:1 (32.). 
Der zweite Spielabschnitt verlief ausgeglichen, Vorchdorf hatte aber weiterhin die besseren Chancen. H.J. Waldenhofer gelang aus spitzem Winkel die erneute Vorchdorfer Führung (68.). Dann verhinderte Tormann Lichtenegger bei einem herrlichen Schuss von Hornat einen weiteren Vorchdorfer Treffer (70.). Kamesberger (V.) konnte ebenfalls eine große Möglichkeit nicht nützen (72.). Das rächte sich und Gosau kam durch einen Tor aus kurzer Distanz durch Jürgen Aschauer zum Ausgleich (75.). In der Schlussphase ließen bei der Heimelf die Kräfte nach, Gosau konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Obwohl Vorchdorf die beste Heimleistung in dieser Saison bot, musste man sich zum fünften Mal in Folge mit einem Remis begnügen.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Zvonimir Balatinac
Zuschauer: 180

11. Runde gespielt am: 21.10.2007

Frankenburg : Vorchdorf 0:0 (0:0)

Neuerliches Unentschieden!

In der ersten halben Stunde hatte Vorchdorf die größeren Spielanteile blieb aber im Angriff harmlos. In der Schlussphase der ersten Hälfte kam die Heimelf immer besser ins Spiel und vergab die erste "Hundertprozentige" als Bernhard aus kurzer Distanz an Tormann Gierlinger (V) scheiterte (42.).
Im zweiten Abschnitt konnte Vorchdorf nur in der Anfangsphase mithalten und vergab in dieser Phase auch die einzige große Vorchdorfer Möglichkeit im Spiel. Gegenleitner schoss aus 7 m über das Tor (50.). Dann ein unerklärlicher Rückfall der Gäste. Frankenburg gewann fast alle Zweikämpfe und damit immer mehr die Oberhand im Spiel. Zahlreiche Chancen wurden von der Heimelf vergeben. Gegenleitner rettete auf der Linie (65.). Ein Heber landete an der Stange (73.). Müller (F) wurde wegen Kritik mit "gelbrot" ausgeschlossen (75.). Vorchdorf kam nur zu wenigen Konterangriffen, die aber nichts einbrachten. Kurz vor Schluss musste Prielinger (V), völlig unnötig, ebenfalls mit "gelbrot" vom Platz (88.). Es blieb beim für Vorchdorf schmeichelhaften torlosen Remis. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Markus Wimmer
Zuschauer: 150

10. Runde gespielt am: 13.10.2007

Vorchdorf : SV Ebensee 1:1 (0:0)

Tor f. Vdf.: Hornat (83.)

Punkteteilung gegen Ebensee!

In der schnellen und kampfbetonten Begegnung konnte Vorchdorf das Spiel gegen die favorisierten Gäste aus Ebensee zwar offen gestalten, sich aber in der Offensive nicht entscheidend durchsetzen. Auch Ebensee kam nur zu wenigen Chancen, die größte vergab Ippisch als er vom "Fünfer" den Ball neben das Tor schoss (28.).
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Ausgeglichenes, rasantes Spiel aber kaum Torchancen. Dann wurde Hellauer (V) wegen Applaus für eine fragwürdige Linienrichterentscheidung mit "gelbrot" ausgeschlossen (54.). Ebensee konnte die zahlenmäßige Überlegenheit aber vorerst nicht nützen und Vorchdorf hatte jetzt sogar die größeren Spielanteile. Trotzdem ging Ebensee nach einem Eckball durch ein Kopftor von Ippisch in Führung (69.). Die Gäste kontrollierten jetzt das Spiel und wollten den knappen Vorsprung nach Hause spielen. Nach einem Freistoß von Gegenleitner verlängerte Hornat per Kopf, der Ball sprang von der Innenstange zum 1:1 Ausgleich ins Tor(83.). Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff spannend, beide Mannschaften wollten den Sieg. Prielinger (V) vergab noch zwei große Chancen auf den möglichen Siegestreffer (90., 93), es blieb aber beim alles in allem gerechten Remis. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Herbert Klinger
Zuschauer: 100

9. Runde gespielt am: 07.10.2007

TSV Timelkam : Vorchdorf 1:1 (1:1)

Tor f. Vdf.: H.J. Waldenhofer (27.)

Untentschieden in Timelkam!

Vorchdorf begann sehr offensiv und hatte zu Beginn die größeren Spielanteile. Kamesberger scheiterte ganz knapp als der Tormann den Ball mit den Fingerspitzen neben die Stange lenkte(10.). Nach ca. 20 Min. kam die Heimelf besser ins Spiel. Bei einem Lattenpendler nach einem Freistoß von Schuster (T) sprang der Ball zwar wieder heraus, Schiri Mittendorfer stand aber gut und entschied auf Tor (25.). Wenig später erzielte Waldenhofer H.J. aus einem Handelfer den Vorchdorfer Ausgleich (27.). In der Folge ein ausgeglichener Spielverlauf.
Im zweiten Abschnitt scheiterte Hornat (V) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am Tormann (55.).  Auch auf der Gegenseite war Tormann Gierlinger bei einer großen Chance von Gabriel nicht zu bezwingen (75.). Beide Mannschaften wollten den Sieg,  agierten sehr offensiv und hatten auch einige gute Chancen. In der letzten Aktion im Spiel  (91.) konnte Tormann Gierlinger einen gefährlichen Freistoß abwehren und es blieb beim leistungsgerechten 1:1. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Ferdinand Mittendorfer
Zuschauer: 150

8. Runde gespielt am: 30.09.2007

Vorchdorf : Vöcklamarkt 1b 1:1 (0:1)

Tor f. Vdf.: Lukas Kamesberger (86.)

Vorchdorf vergibt trotz Überlegenheit 2 Punkte!

Vorchdorf machte vom Anpfiff weg das Spiel. Lukas Kamesberger vergibt in dieser Phase  zwei große Möglichkeiten, zuerst verfehlte er das Tor ganz knapp (9.), dann scheiterte er ebenfalls aus kurzer Distanz am Torhüter (11.). Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste erstmals in Strafraumnähe und gingen durch Rudolf Kaufmann 0:1 in Führung. Der Spielverlauf war damit auf den Kopf gestellt. Vorchdorf dominierte weiter, konnte aber aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nichts am Spielgeschehen. Vorchdorf vergab Chance um Chance. Gerald Prielinger, Manuel Mayr und Christoph Hellauer konnten große Ausgleichsmöglichkeiten nicht nützen. Erst in den Schlussminuten, als die defensiv eingestellten Gäste bereits mit einem Sieg rechneten, gelang Lukas Kamesberger der hochverdiente Ausgleich (86.).  In der Folge vergab auch Vöcklamarkt noch eine große Möglichkeit auf die erneute Führung (88.). Den Matchball hatte Kamesberger in der Schlussminute in den Beinen, er scheiterte aber erneut aus wenigen Metern am ausgezeichneten Schlussmann der Gäste. Vorchdorf vergab Chancen für drei Spiele und trauert zwei verlorenen Punkten nach. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Christian Laimer
Zuschauer: 100

7. Runde gespielt am: 23.09.2007

Traunkirchen : Vorchdorf 1:3 (1:2)

Tore f. Vdf.: Kotek (17.), Kamesberger (20.), Hornat (91.)

Vorchdorf – Zweiter Auswärtssieg in Folge

Auch das zweite Spiel unter Interimstrainer Gerald Prielinger konnte Vorchdorf siegreich bestreiten. Erneut musste man auswärts, diesmal in Traunkirchen antreten. Vorchdorf dominierte in der Anfangsphase. Leeb verfehlte mit einem schönen Schuss das lange Eck nur im Zentimeter (6.). Nach einem Eckball gelang Kotek das zu diesem Zeitpunkt längst fällige 0:1 (17.). Wenige Minuten später nützte Kamesberger einen schweren Tormannfehler zum 0:2 (20.). In der Folge ein unerklärlicher Rückfall bei Vorchdorf. Traunkirchen hatte mit einem Kopfball an die Stange Pech (25.). Das Spiel wogte jetzt hin und her. Einen von zahlreichen Freistößen verwandelte Leitner in der 43. Min. zum 1:2 Anschlusstreffer.
Auch im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild.  Vorchdorf tat sich gegen die kampfstarke Heimelf auf dem kleinen Platz recht schwer. In der 60. Min. konnte Traunkirchen einen aus Vorchdorfer Sicht sehr harten Foulelfer nicht nützen. Podlaha hatte zwar im ersten Versuch sicher verwandelt, einige Spieler der Heimelf waren aber schon vor dem Schuss in den Strafraum gelaufen. Der Schiedsrichter ließ wiederholen.  Diesmal konnte Tormann Gierlinger abwehren. Die Heimelf versuchte mit großem Einsatz den Ausgleich zu erzielen, war aber im Angriff zu harmlos. Vorchdorf machte es besser und Hornat gelang in der Nachspielzeit das 1:3 (91.). >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Hans Mittendorfer
Zuschauer: 200

6. Runde gespielt am: 15.09.2007

Bruckmühl : Vorchdorf 0:3 (0:0)

Vorchdorf zeigt Auswärtsstärke!

Vorchdorf zeigte die beste Leistung in dieser Meisterschaft und dominierte bereits im ersten Abschnitt. Die erste Großchance hatte Kamesberger als er vom Elfer an Tormann Osterkorn scheiterte (24.). In der 35. Minute hatte Vorchdorf nach dem einzigen Abwehrfehler in diesem Spiel bei einem Lattenpendler Glück. Praktisch im Gegenzug traf Kamesberger mit einem scharfen Flachschuss nur die Innenstange, von dort sprang der Ball Tormann Osterkorn in die Hände. Im zweiten Abschnitt spielte Vorchdorf groß auf. Kamesberger scheiterte unmittelbar nach Wiederbeginn erneut am Tormann. Die verdiente Führung erzielte Prielinger in der 51.Minute. Weitere so genannte „Hunderter“ durch Hellauer, Kamesberger und Prielinger blieben ungenützt, ehe der neue Libero Manuel Gegenleitner durch einen Freistoß aus gut 20 m auf 2:0 stellte (75.). Die kampfstarke Heimelf spielte mit großem Einsatz, brachte die gut gestaffelte Vorchdorfer Abwehr aber nie ernsthaft in Gefahr. Nach einem Strafraumfoul an Markus Lebelhuber  gab es nur Freistoß an der Strafraumgrenze (77.). In der 87. Minute erneut ein Foul im Strafraum, diesmal an Prielinger. Der jüngste Vorchdorfer Spieler Lukas Kamesberger (15) trat an und scheiterte am allerdings zu früh herausgelaufenen Tormann. Bei der Wiederholung ließ sich dann erneut Kamesberger die Chance nicht entgehen und stellt auf 3:0. Vorchdorf bot eine geschlossene Mannschaftsleistung siegte gegen Bruckmühl (bisher in Heimspielen ohne Punkteverlust) auch in dieser Höhe verdient. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Gerald Schmolz
Zuschauer: 100

5. Runde gespielt am: 09.09.2007

Vorchdorf : Neukirchen/V. 0:3 (0:0)

Vorchdorf enttäuschte!

Vorchdorfs Negativserie gegen Neukirchen/V. hält an. Auch im Vorjahr konnte gegen die junge und kampfstarke Mannschaft kein Punkt erreicht werden. Trotz erfolgreichem Abschneiden in den letzten Wochen spielte Vorchdorf mit veränderter Mannschaftsaufstellung, was sich allerdings nicht bezahlt machte. Nur in der Anfangsphase hatte man etwas mehr vom Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden. Nach 15 Minuten wurden die Gäste immer stärker, konnten aber zwei gute Chancen nicht nützen. Die größte Chance im ersten Abschnitt vergaben die Gäste als sie mit einem Foulelfer Tormann Gierlinger nicht bezwingen konnten (30.). Dann kam die Heimelf wieder besser ins Spiel, konnte aber ebenfalls einige Möglichkeiten nicht nützen.
Im zweiten Abschnitt hatte Vorchdorf nicht mehr viel zu bieten. Die Gäste dominierten, waren kampfstärker und Bozser erzielte in der 59. Min. das fällige 0:1. Kurz  darauf erhöhte Steiner nach einem Freistoßtrick per Kopf auf 0:2 (62.). Derselbe Spieler stellte mit seinem 2. Treffer in der 81. Minute den 0:3 Endstand her. Eine enttäuschende Vorstellung der Heimelf die jetzt zweimal hintereinander auswärts antreten muss und hoffentlich bald wieder zu Ihrer Form findet.
>>Details>>

Erfreulich ist das gute Abschneiden der jungen Reservemannschaft, die bisher alles Spiele gewonnen hat. und die Tabelle anführt.

Schiedsrichter: Ernst Huber
Zuschauer: 150

4. Runde gespielt am: 01.09.2007

Gampern : Vorchdorf 2:2 (2:1)

Tore f. Vdf.: Kamesberger (9., 63.)

Punkteteilung in Gampern!

Beide Mannschaften begannen mit hohem Tempo und Einsatz! Eine sehenswerten Aktion in der 9. Minute brachte Vorchdorf in Führung. Nach einem klassischen "Stanglpass" von Jan Hornat (v.) auf H.J. Waldenhofer (V.), dessen Schuss der heimische Torhüter noch abwehren konnte, erzielte Lukas Kamesberger (V.) das 0:1. Unverständlicherweise fiel dann Vorchdorf aber vor allem kämpferisch zurück und die Hausherren konnten das Kommando übernehmen. Das rächte sich, denn in der 18. Minute gelang Gehmaier (G.) nach einem Abwehrfehler der Vorchdorfer Verteidigung der Ausgleich. Gampern setzte Vorchdorf weiter unter Druck und blieb die überlegene Mannschaft. Bereits in der 21. Minute patzte die Vorchdorfer Abwehr erneut, wodurch die Heimischen mit 2:1 in Führung gingen. In dieser Phase ließ vor allem das Zweikampfverhalten und die Defensivarbeit der gesamten Vorchdorfer Mannschaft zu wünschen übrig und die Führung der Gastgeber entsprach dem Spielverlauf.
In der zweiten Hälfte stellte Spielertrainer Lengauer (V.) um und K.H. Waldenhofer (V.) spielte nun statt Hellauer (V) - für ihn kam G. Kroiss (V.) - auf der rechten Außenbahn. Jetzt lief das Spiel bei Vorchdorf eindeutig besser und Gampern geriet immer mehr unter Druck. In der 63. Minute fiel dann durch einen misslungenen Abschlag des heimischen Torwarts der Ausgleich, bei dem wieder Lukas Kamesberger (v.) beteiligt war. Manuel Gegenleitner (V.) wurde gleich darauf für Manuel Mayr (V.) eingetauscht und brachte weitere Offensivkraft. Obwohl das Spielfeld teilweise einer schiefen Ebene Richtung Tor der Heimmannschaft glich, konnte Vorchdorf den Einbruch Gamperns nicht nützen und das Spiel noch für sich entscheiden. Auf Grund der verschiedenen Spielhälften geht das Endergebnis durchaus in Ordnung, wenn auch in der Schlussphase ein Sieg für Vorchdorf möglich gewesen wäre. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Jürgen Sturm
Zuschauer: 130

3. Runde gespielt am: 25.08.2007

Vorchdorf : Roitham 3:0 (2:0)

Tore f. Vdf.: Hans-Jürgen Waldenhofer (21., 34.), Gerald Prielinger (69.)

Vorchdorf klarer Derbysieger - 3 Elfer im ersten Abschnitt!

Vorchdorf konnte im Derby gegen Roitham erstmals in dieser Meisterschaft komplett antreten. Nur in den Anfangsminuten hatten die ambitionierten Gäste mehr vom Spiel. In der ersten gefährlichen Aktion der Heimelf wurde Prielinger im Strafraum gefoult. Der Gefoulte trat selbst an, Tormann Stix konnte den zu schwach geschossenen Elfer abwehren (7.). Jetzt bekam Vorchdorf das Spiel in der Griff. In der 21. Min. nach Foul an Spach erneut Strafstoß für Vorchdorf. Diesmal schoss H.J. Waldenhofer - Tormann Stix wehrte wieder ab, konnte aber dann beim Nachschuss, ebenfalls von Waldenhofer, das 1:0 nicht mehr verhindern. Dann holte Tormann Stix einen Kopfball von Hornat aus der Kreuzecke (30.). Prielinger vergab eine weitere gute Möglichkeit für Vorchdorf. In der 34. Minute ein weiteres Strafraumfoul an Hornat.  Diesmal verwandelte H.J. Waldenhofer sicher zum 2:0. Bei den wenigen Angriffen von Roitham war Tormann Gierlinger ein sicherer Rückhalt.
Im zweiten Abschnitt vergab Christoph Hellauer (V) gleich nach Wiederbeginn eine „Hundertprozentige“(46.). Vorchdorf kontrollierte das Spiel und ließ für die Gäste keine Chancen zu. In der 69. Minute gelang Prielinger nach Zuspiel von Hellauer mit einem Flachschuss aus 20 m das 3:0. Kamesberger scheiterte aus kurzer Distanz mit einer weiteren großen Möglichkeit am besten Gästeakteur, Tormann Stix, (80.). Ein hoch verdienter Derbysieg der Vorchdorfer Mannschaft,  die diesmal auch Zuhause überzeugen konnte.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Christian Greinecker
Zuschauer: 150

2. Runde gespielt am: 18.08.2007

ATSV Timelkam : Vorchdorf 1:3 (1:1)

Tore f. Vdf.: Prielinger (15., 51.), Hornat (53.)

Vorchdorf siegt auswärts!

Bei Vorchdorf gab es nach der schwachen Leistung beim Auftakt gegen Kammer einige Umstellungen. Auch Waldenhofer Karl Heinz war nach seinem Nasenbeinbruch wieder dabei. In der Anfangsphase agierten beide Mannschaften eher vorsichtig. Torszenen waren vorerst Mangelware. In der 15. Minute lief Hellauer auf der rechten Seite durch, sein Zuspiel nütze Prielinger zum 0:1. Dieser Treffer gab Vorchdorf viel Selbstvertrauen. Die größeren Spielanteile brachten aber im ersten Abschnitt keine zählbaren Ergebnisse. Kurz vor der Pause startete Ecker (T) einen energischen Antritt, seinen Stanglpass verwertete Bichler zum etwas überraschenden Ausgleich (43.). Auch im zweiten Abschnitt dominierte Vorchdorf. Nach einer Flanke von Kotek nützte Prielinger eine Unsicherheit des Tormannes mit seinem 2. Treffer zur erneuten Vorchdorfer Führung (51.). Kurz darauf war Prielinger der Vorbereiter beim 1:3 durch Hornat (53.). Angesicht der Vorchdorfer Feldüberlegenheit, war das bereits eine kleine Vorentscheidung. Noch dazu wurde Mayer (T) nach einem Foul mit „gelbrot“ vom Platz gestellt (58.). Ein weiterer Treffer für Vorchdorf lag in der Luft. Kamesberger scheiterte mit einer großen Möglichkeit (75.). Durch leichtfertige Eigenfehler in der Vorchdorfer Abwehr wäre aber auch der Anschlusstreffer durch die Heimelf möglich gewesen. Alles in allem ein verdienter Sieg der Vorchdorf Mannschaft.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Gerhard Loher
Zuschauer: 150

1. Runde gespielt am: 12.08.2007

Vorchdorf - Kammer 1:3 (1:1)

Tor f. Vdf.: Lukas Kamesberger (8.)

Vorchdorf unterliegt gegen Aufsteiger!

Vorchdorf konnte zum Auftaktspiel leider nicht komplett antreten. Mit Martin Spach und Karl-Heinz Waldenhofer fehlten verletzungsbedingt zwei routinierte Stammspieler. Bei insgesamt ausgeglichenem Spielverlauf erwischte Vorchdorf den besseren Start und Debütant Lukas Kamesberger (15) erzielte mit einem herrlichen Treffer von der Strafraumgrenze das 1:0 (8.). In der 21. Min. gelang Stallinger der Ausgleich für Kammer. Sein Freistoß landete vorerst in der Mauer, der Abpraller kam wieder zum Schützen der jetzt freie Bahn hatte und zum 1:1 traf. In der Schlussphase der 1. Hälfte verabsäumte es Vorchdorf bei drei großen Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen. Die größte Chance vergab Prielinger, der aus kurzer Distanz den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte (42.).

Auch im zweiten Abschnitt hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten. Gegenleitner (V) scheiterte mit zwei großen Chancen (47., 58.). Kammer machte es besser und ginge unter kräftiger Mithilfe der heimischen Abwehr im Anschluss an einen Eckball durch Schlosser 1:2 in Führung (69.). Die Gäste kamen zu weiteren guten Torchancen. Einmal rettete die Stange, zweimal konnte sich Tormann Gierlinger auszeichnen und damit die Vorentscheidung verhindern. Dann hatte der Aufsteiger auch das Glück des Tüchtigen. Nach Zuspiel des eingewechselten Hellauer kam Gegenleitner aus 12 m frei zum Schuß, ein Verteidiger konnte für den bereits geschlagenen Tormann auf der Linie abwehren und damit den Ausgleich verhindern (82.). Der ausgezeichnete Schiedrichter Reischütz ließ wegen einiger Unterbrechungen lange nachspielen und Kammer erzielte gegen die etwas entblößte Abwehr mit der letzten Aktion im Spiel noch das 1:3 (95.). >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Heinz Reischütz
Zuschauer: 150

 

Copyright©frabu2003

Impressum | Verein | Kontakt

Webmaster