Herzlich willkommen
ASKÖ VORCHDORF Sektion Fußball

Home | Info | Verein | Mannschaften | Fotogalerie | Gönner | Fanzone | Links | Archiv | Impressum | Sitemap

Nach oben
Spielberichte 10/11
Spielberichte 09/10
Spielberichte 08/09
Spielberichte 07/08
Spielberichte 06/07
Spielberichte 05/06
Spielberichte 04/05
Spielberichte 03/04
1.Liga Süd 06/07
1.Liga Süd 05/06
1.Liga Süd 04/05
1.Liga Süd 03/04
Tabellen F 07
Tabellen H 06
Tabellen F 06
Tabellen H 05
Tabellen F 05
Tabellen H 04
Tabellen F 04
Tabellen H 03
Statistik 05/06
Statistik 04/05

Spielberichte Meisterschaft 2003/2004

Spielbericht Runde:

1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 

12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
22. Runde gespielt am: 20.6.2004

Vorchdorf - Oberwang
 3:0 (2:0)

Tore f. Vdf.: Wurmhöringer (4.), Janousek (25. und 80.)

Vorchdorf erwischte einen guten Start. Nach einer Flanke von Janousek erzielte Wurmhöringer per Kopf bereits in der 4. Minute das 1:0. Die Gäste spielten zwar ganz gut mit, waren aber im Angriff zu harmlos um Vorchdorf echt zu gefährden. Als Janousek durch einen scharfen platzierten Schuß aus 25 m auf 2:0 stellte, war das bereits eine kleine Vorentscheidung. Bei den wenigen Chancen der Gäste war Tormann Mayr auf dem Posten.
Auch nach der Pause das selbe Bild. Oberwang war zwar im Feld ebenbürtig, der Angriff blieb aber stumpf. In der 65. Min. lief Zöttl (V) alleine auf das Tor, scheiterte aber am Torhüter, Ein weiterer herrlicher Treffer von Janousek (78.) brachte die endgültige Entscheidung. Vorchdorf feierte zum Meisterschaftsabschluss einen nie gefährdeten Sieg gegen Oberwang.

21. Runde gespielt am: 13.6.2004

Attnang - Vorchdorf
 2:2 (0:1)

Tore f. Vdf.: Janousek (13. u. 85.)

Die erste große Chance hatten die Gastgeber durch Sumbuljevic, Tormann Sigi Mayr verhinderte aber das 1:0 (8.). In der 13. Minute setzte sich Vorchdorfs Goalgetter Janousek im Strafraum durch und erzielte durch einen platzierten Schuss das 0:1. Nach einer Freistoßflanke und einem herrlichen Kopfball sprangen die Attnanger Fans bereits zum Torjubel auf, Tormann Mayr lenkte den Ball aber mit einer bravourösen Abwehr an die Querlatte (25.). In der Folge bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Im zweiten Abschnitt drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, der in der 56. Minute durch den gefährlichsten Attnanger Angreifer Sumbuljevic auch gelang. In der Schlussphase kam Vorchdorf wieder besser ins Spiel. Janousek erzielte durch einen Schuss ins lange Eck mit seinem zweiten Treffer erneut die Vorchdorfer Führung (85.). Mit der letzten Aktion im Spiel gelang Ali Özcan aus einem unhaltbaren 25 m-Freistoß noch der Ausgleich für Attnang (90.). Alles in allem eine gerechte Punkteteilung.


LASK Linz Testspiel in Vorchdorf

Am kommenden Freitag, 18.6.04 gastiert der LASK in Vorchdorf und trifft in einem Testspiel für die kommende Meisterschaft auf den Sechstplatzierten der 1. russischen Liga, SATURN REN-TV. Der Anstoß erfolgt um 18.00 Uhr

Hinweis:
Beach-Soccer Turnier
für Hobbymannschaften am 25. und 26. Juni im Rahmen der Klubheimeröffnung in Vorchdorf.
Anmeldungen für das Turnier bei:
Meier Josef  Tel.: 0699 /111 75 95 7  E-Mail: meierjosef@aon.at

20. Runde gespielt am: 6.6.2004

Vorchdorf - Pinsdorf
 2:1 (1:0)

Tore f. Vdf.: Wurmhöringer (13.), Janousek (86.)

In der Anfangsphase hatte Vorchdorf mehr vom Spiel. Einen Schuss von Tuschek (V) holte der ausgezeichnete Gästekeeper aus der Kreuzecke (10.). Ein schöner Spielzug brachte  die Vorchdorfer Führung. Nach einem Pass von Konvalina, flankte Kubista zu Wurmhöringer, der überhob den Tormann vom "16er" zum 1:0 (13.). Janousek ließ in der 20. Minute eine große Chance auf das 2:0 aus. Kurz darauf verhinderten vorerst Tormann Mayr und beim Nachschuss Spielertrainer Konvalina den Ausgleich. Bei einem schönen Schuss von Tuschek konnte sich Pinsdorfs Tormann erneut auszeichnen (30.). In der Schlussphase der 1. Hälfte vergab Pinsdorf einige große Ausgleichschancen.
Im 2. Abschnitt gab vorerst wieder Vorchdorf den Ton an. Janousek scheiterte erneut mit einer guten Möglichkeit (65.). Kurz darauf gelang Pinsdorf der verdiente Ausgleich. Man merkte in dieser Phase, dass es bei Pinsdorf um viel ging (Abstiegskampf!) und Vorchdorf war in vielen Zweikämpfen Zweiter. In der Schlussphase wollten beide Mannschaften den Sieg, Vorchdorf hatte das glücklichere Ende für sich. In der 86. Minute setzte sich Janousek am Strafraum gegen seinen Bewacher durch und schob den Ball aus kurzer Distanz unter dem Torhüter zum 2:1 Siegestreffer ins Netz.

Die Vereinsleitung bedankt sich beim Matchsponsor Fa. Strabag und beim Matchballspender Fa. Stenz.

19. Runde gespielt am: 23.5.2004

Rüstorf - Vorchdorf
 3:3 (2:0)

Tore f. Vdf.: Konvalina (48.), Tuschek (56. u. 75.)

Bei Vorchdorf fehlte neben Torjäger Rene Janousek diesmal auch Stammtormann Sigi Mayr (beruflich verhindert). Rüstorf hatte im ersten Abschnitt starken Wind im Rücken und auch etwas mehr vom Spiel. Beim 1:0 machte es die Vorchdorfer Hintermannschaft dem Gastgeber allerdings sehr leicht. Nach einem abgespielten Freistoß konnte Tormann Mitterhauser vorerst noch abwehren, war beim Nachschuss aber machtlos (14.). Bei einem harmlosen Freistoß passierte dem jungen Vorchdorfer Torhüter ein schwerer Fehler und es stand plötzlich 2:0 (25.). Vorchdorf steckte nicht auf, der Anschlusstreffer wollte aber nicht gelingen. Kurz vor der Pause konnte Vorchdorfs Tormann wieder einiges gutmachen, als er eine große Chance der Gastgeber auf das 3:0 zunichte machte (45.).
Die zweite Hälfte dominierte Vorchdorf, jetzt mit dem Wind im Rücken, ganz klar. Spielertrainer Konvalina gelang durch einen platzierten Schuss aus ca. 20 m der Anschlusstreffer. Einen Patzer in der Hintermannschaft nützten die Gastgeber mit der einzigen Chance im zweiten Abschnitt zum 3:1 (55.). Praktisch im Gegenzug verkürzte Tuschek durch einen schönen Schuss auf 3:2 (56.). Vorchdorf drängte auf den Ausgleich. Nach einem kurz abgespielten Freistoß war Tuschek aus 20 m mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 erfolgreich (75.). Vorchdorf war in der Schlussphase dem Sieg näher, es blieb aber beim alles in allem gerechten Remis.

18. Runde gespielt am: 16.5.2004

Vorchdorf - Eberstalzell
 3:1 (2:0)

Tore f. Vdf.: Kubista 2 (16., 25.), Tuschek (76.)

Zahlreiche Zuschauer (400) kamen zum Derby gegen Eberstalzell und hatten ihr Kommen nicht zu bereuen. Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein temporeiches Spiel mit Derbycharakter. Vorchdorf spielte mit dem letzten Aufgebot. Neben Goalgetter Janousek fehlten mit Prielinger, Hinterreitner, Lebelhuber und Stürzlinger verletzungsbedingt vier weitere Stammspieler. Eberstalzell hatte auch etwas mehr vom Spiel, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach einem Strafraumfoul an Wurmhöringer verwandelte Kubista den Strafstoß zum 1:0 (16.). Ein Kopfball von Konvalina wurde von einem Gästeverteidiger auf der Torlinie abgewehrt (20.). Eberstalzell drängte auf den Ausgleich, die Heimabwehr allen voran Torhüter Mayr hielten aber erfolgreich dagegen. Ein von Klaus Mayr (nach vielen Jahren erstmals wieder in der Kampfmannschaft im Einsatz) eingeleiteter Konter führte durch Kubista nach Zuspiel von Wurmhöringer zum 2:0 (26.).
Unmittelbar nach der Pause traf Eberstalzell vorerst nur die Latte, den Abpraller nütze Topf zum Anschlusstreffer für die Gäste (47.). Jetzt drängte Eberstalzell vehement auf den Ausgleich, konnte aber einige gute Chancen nicht nützen. Glück für die Gäste, als ein herrlicher Freistoßtreffer von Zöttl wegen einer Rempelei am Strafraum nicht anerkannt wurde (70.). Ein kurioser Treffer brachte schließlich die Entscheidung für Vorchdorf. Tuschek sah den Tormann zu weit vor dem Gehäuse und erzielte mit einem Schuss von der Mittellinie das 3:1 (76.). Eberstalzell konnte jetzt nichts mehr zulegen und Vorchdorf hatte wenig Mühe, den Sieg über die Runden zu bringen. Die Vorchdorfer Mannschaft zeigt großen Einsatz und siegte verdient.

17. Runde gespielt am: 9.5.2004

Traunkirchen- Vorchdorf
 0:1 (0:1)

Tor f. Vdf.: Andreas Wurmhöringer (45.)

Bei Vorchdorf fehlte Prielinger wegen einer im letzten Spiel erlittenen Verletzung. Trotzdem machte Vorchdorf im ersten Abschnitt das Spiel, große Torchancen waren aber vorerst nicht vorhanden. Janousek, einer der aktivsten bei Vorchdorf hatte bei einigen schönen Aktionen kein Glück. Traunkirchen kam nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erzielte Wurmhöringer nach Maßflanke von Kubista per Kopf die verdiente Vorchdorfer Führung (45.).
In der 55. Min. vergab Janousek aus ca. 12 Meter die große Chance die Führung auszubauen. Jetzt wurde die Heimelf immer stärker und hatte in Folge vier große Chancen. Torhüter Mayr Sigi wuchs in dieser Phase über sich hinaus, verhinderte mit großartigen Reflexen den Ausgleich und wurde im zweiten Abschnitt für Vorchdorf zum Vater des Sieges. Bei einigen Konterangriffen war aber auch Vorchdorf gefährlich, ein Treffer von Tuschek (V) wurde wegen Abseits nicht anerkannt (75.). Bange Schlussminuten waren noch zu überstehen, es blieb aber beim Vorchdorfer Sieg gegen die in den letzten Spielen so erfolgreichen Gastgeber.

16. Runde gespielt am: 2.5.2004

Vöcklamarkt 1b - Vorchdorf
 1:1 (0:1)

Tor f. Vdf.: Rene Janousek

Vorchdorf erwischte einen guten Start. Einen indirekten Freistoß wegen Schiedsrichterkritik aus ca. 14 m nützte Janousek bereits in der 8. Minute zum Führungstreffer für Vorchdorf. Mit Fortdauer des Spieles wurde die Heimelf immer stärker war aber im Abschluss im ersten Spielabschnitt eher harmlos. Prielinger (V) mußte in der 25.Minute verletzungsbedingt durch Kroiss ersetzt werden. Tuschek scheiterte nach einer Flanke von Pichler per Kopf mit einer der wenigen Vorchdorfer Chancen nur knapp (28.).
Im zweiten Abschnitt wurde Vorchdorf von den spielerisch und läuferisch klar besseren Gastgebern zeitweise eingeschnürt. In der 67. Min. gelang Vöcklamarkt durch einen Foulelfer der verdiente Ausgleich. Vorchdorf kam nur zu gelegentlichen Konterangriffen ohne konkrete Torchancen. In der 75. Minute musste auch noch Tuschek (V) verletzungsbedingt vom Feld. In den Schlussminuten hatte es Vorchdorf Torhüter Sigi Mayr zu verdanken, dass der der eine Punkt über die Zeit gerettet wurde. Ein glücklicher Punktegewinn für Vorchdorf.

15. Runde gespielt am: 25.4.2004

Vorchdorf - BW Stadl Paura
 5:1 (1:0)

Tore f. Vdf.: Rene Janousek, David Tuschek 2, Andreas Wurmhöringer 2

Nach 3 Niederlagen in Folge agierte Vorchdorf auch im Heimspiel gegen BW Stadl Paura in der Anfangsphase sehr nervös und konnte sich nicht in Szene setzen. Die erste große Chance im Spiel vergab Zöttl (V) nach herrlichem Pass von Spielertrainer Konvalina (23.). Bei einem gefährlichen Stanglpass der Gäste war Tormann Mayr auf dem Posten (27.). Dann kam Vorchdorf besser ins Spiel. Janousek traf mit einem herrlichen Schuss nur die Stange (32.). In der selben Minute setzte Tuschek nach Flanke von Janousek den Ball per Kopf an die Latte. Wieder eine Minute später der fällige Führungstreffer für die Heimelf. Tuschek verlängerte einen Freistoß von Janousek per Kopf zum 1:0 (33.). In der Folge verabsäumte es Vorchdorf das Ergebnis auszubauen.
Im zweiten Abschnitt setzten die Gäste alles auf eine Karte und waren dem Ausgleich nahe. Durch einen trockenen Schuß von der Strafraumgrenze machte Janousek mit seinem Treffer zum 2:0 die Bemühungen der Gäste zunichte (67.). Trotzdem gelang Stadl Paura durch Dimitrov kurz darauf der Anschlusstreffer (70.). Jetzt hatte Vorchdorf noch bange Minuten zu überstehen, ehe Wurmhöringer mit dem 3:1 aus kurzer Distanz alles klar machte (75.). Nach einem Tormannfehler erhöhte erneut Wurmhöringer auf 4:1 (84.). In der Schlussminute fischte der Tormann einen Freistoß von Konvalina aus der Kreuzecke, Tuschek staubte mit seinem 2. Treffer zum 5:1 ab. In einem Spiel das lange Zeit auf Messers Schneide stand, letztendlich doch ein klarer Sieg für die Heimelf.

14. Runde gespielt am: 18.4.2004

Bad Wimsbach - Vorchdorf
 4:1 (2:0)

Tor f. Vdf.: Rene Janousek (75.)

Vorchdorf war im Derby chancenlos und konnte den Ausfall der gesperrten Stammspieler Konvalina und Tormann Mayr nicht verkraften. Die einzige Torchance im ersten Abschnitt hatte Vorchdorf bereits in der 1. Minute durch einen Freistoß von Janousek, bei dem sich der Torhüter von Bad Wimsbach auszeichnen konnte. Dann übernahmen die Gastgeber das Kommando, sie kamen allerdings nur durch kräftige Mithilfe der Vorchdorfer Abwehr zu einer schnellen 2:0 Führung durch Habring (3., 17.). Auch im 2. Abschnitt änderte sich wenig am Geschehen. Bad Wimsbach dominierte. Der Ex-Vorchdorfer Plavsic (einer der Besten bei den Gastgebern) erhöhte auf 3:0, wobei allerdings vom Linienrichter eine klare Abseitsstellung übersehen wurde (56.). Durch einen fragwürdigen Elfer erzielte Starl im 3. Nachschuss das 4.0 (65.). Thomas Kubista (V) wurde wegen Kritik an dieser Elferentscheidung mit "gelbrot" ausgeschlossen. Den Vorchdorfer Ehrentreffer erzielte Janousek aus einem Freistoß in der 75. Min. Bad Wimsbach vergab in der Schlussphase noch einige Chancen und landete einen nie gefährdeten Sieg.

13. Runde gespielt am: 4.4.2004

Vorchdorf - Scharnstein
 3:4 (2:3)

Tore f. Vdf.: Janousek (38., 44.), Konvalina (70.)

Bei Vorchdorf waren Tormann Sigi Mayr und Stürmer David Tuschek gesperrt. Mit Harald Stürzlinger und Andreas Zöttl mussten verletzungsbedingt zwei weitere Stammspieler ersetzt werden. Nachwuchstormann Michael Mitterhauser (16 Jahre) kam zu seinem Meisterschaftsdebüt. Leider wurde er von seiner Abwehr etwas im Stich gelassen und er musste im 10 Minuten Takt 3 unglückliche Treffer durch Kratschmann (10.), Lichtenwagner (20.) und Bell (30.) zum 0:3 hinnehmen. Vorchdorf steckte aber nicht auf und Rene Janousek gelang durch einen herrlichen Volleyschuß das 1:3 (38.). Derselbe Spieler verkürzte kurz vor der Pause durch einen Freistoß auf 2:3 (44.).
Nach der Pause drängte Vorchdorf auf den Ausgleich, der aber bis zur 70. Minute auf sich warten ließ. Diesmal war Janousek der Vorbereiter. Seine Freistoßflanke nützte Jaroslav Konvalina zum 3:3. Vorchdorf war jetzt dem Sieg nahe. Pichler scheiterte mit einem herrlichen Drehschuß am Gästetormann (78.). In der 80. Min. erzielte Aitzetmüller nach einem schönen Solo und sehenswertem Doppelpass den Siegtreffer für Scharnstein. In der 84. Min. wurde Konvalina nach einem Foul an ihm wegen Nachschlagens ausgeschlossen. Jetzt ging bei Vorchdorf nichts mehr und man musste die zweite Niederlage im zweiten Spiel einstecken.

12. Runde gespielt am: 28.3.2004

Roitham - Vorchdorf
 2:1 (1:1)

Tor f. Vdf.: Kofler (41.)

Bei Vorchdorf fehlten die gesperrten Spieler Prielinger und Kubista. Weiters musste Stürzlinger mit einer Oberschenkelzerrung bereits nach 10 Minuten durch Kofler ersetzt werden. Vorchdorf hatte in den ersten 30 Minuten das Spiel im Griff, ohne im Angriff wirklich gefährlich zu werden. Wurmhöringer verfehlte mit einem ersten Torschuss nur knapp (16.). Auch Tuschek kam zu einer Schusschance, verfehlte aber ebenfalls (22.). In der 38. Minute gelang Roitham mit der ersten Torchance nach einer Freistoßflanke von Möseneder durch Bernhard Quirimayr per Kopf das 1:0. Wenig später konnte der Heimtormann eine scharfe Flanke von Kroiss nicht festhalten und Nachwuchsspieler Kofler staubte mit seinem ersten Meisterschaftstor für Vorchdorf zum 1:1 ab (41.). Kurz nach der Pause brachte Stürmerstar Mösender durch einen unhaltbaren 25 m Freistoß die Gastgeber erneut in Führung (48.). Möseneder war ansonsten beim Vorchdorfer Nachwuchsspieler Lebelhuber gut aufgehoben und kam aus dem Spiel heraus zu keiner Torchance.
In der Folge wurde das Spielniveau immer schlechter. Vorchdorf war nicht in der Lage die durchaus nicht glänzenden Gastgeber unter Druck zu setzen. Pech für Vorchdorf, als ein Kopfball von Konvalina auf der Linie abgewehrt wurde (78.). Im Gegenzug wurde Tormann Sigi Mayr wegen Schiedsrichterbeleidigung ausgeschlossen. In den Schlussminuten musste nach einem Foulspiel, mit Tuschek ein weiterer Vorchdorfer mit "gelbrot" vorzeitig in die Kabine (87.). Vorchdorf bot eine schwache Leistung und hat sich durch unnötige Ausschlüsse für das nächste Spiel selbst dezimiert. Roitham kann wohl auch nicht mit der spielerischen Leistung, aber doch mit den 3 Punkten zufrieden sein.

1. Runde gespielt am: 10.8.2003

Vorchdorf - Roitham
 2:1 (0:1)

Tore f. Vdf.: Spach (48.), Kubista (78.)

Aufsteiger Roitham agierte sehr defensiv und Vorchdorf kam bereits in der Anfangsphase zu Chancen. Janousek scheiterte mit einem platzierten Flachschuss am ausgezeichneten Gästetormann(10.). In der 14. Min. ging Roitham aus heiterem Himmel durch ein halbes Eigentor; Hrabanek(R) war zuletzt per Kopf am Ball, 0:1 in Führung. Die restliche Spielzeit bis zur Pause war der brütenden Hitze entsprechend ein "Sommerkick" ohne nennenswerte Szenen auf beiden Seiten. Nach der Pause kam Vorchdorf verwandelt aus der Kabine und setzt Roitham unter Druck. Martin Spach (einer der Besten bei Vorchdorf) erzielte mit einem Schuß unter die Latte aus ca. 14 m den Ausgleich (48.). Janousek(V) hatte Pech als sein Schuss aufs lange Eck von der Innenstange genau in die Hände des Torhüters zurücksprang (60.). Bei Roitham ließen die Kräfte immer mehr nach, die Vorchdorfer Führung war eine Frage der Zeit. In der 78. Min. war es soweit. Nach einem schnellen Konterangriff über Spach servierte dieser ideal für Kubista, der aus ca. 12 m zum 2:1 einschoss. Roitham konnte nicht mehr zulegen und kam zu keinen Tormöglichkeiten. Aufgrund der 2. Spielhälfte ein hochverdienter Sieg für Vorchdorf, der auch höher hätte ausfallen können.

2. Runde gespielt am: 17.8.2003

Scharnstein - Vorchdorf
1:3 (0:2)

Tore f. Vdf.: Spach (1.), Prielinger (5.), Pichler (85.)

Vorchdorf erwischte einen optimalen Start. Bereits nach 50 Sekunden erzielte Spach nach einem Stanglpass von Prielinger mit einem herrlichen Treffer das 0:1. Trotz großer Hitze entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Nach einem weiten Ausschuss von Tormann Mayr lief Prielinger allein auf das Tor und überhob den Torhüter zum 0:2 (5.). In der Folge wurde Scharnstein immer stärker und machte das Spiel. Vorchdorf stützte sich in dieser Phase auf Tormann Mayr und den herausragenden Libero Konvalina. Auch nach der Pause hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, der Angriffselan ließ aber mit schwindenden Kräften merklich nach. Vorchdorf verabsäumte es, bei einigen Konterangriffen alles klar zu machen. So kam noch einmal Spannung auf, als Aitzetmüller völlig freistehend per Kopf der Anschlusstreffer gelang (80.). In der 84. fiel dann die Entscheidung als der eingewechselte Pichler nach Vorarbeit von Spach den Ball zum 1:3 am Tormann vorbeispitzelte. In den Schlussminuten vergab Vorchdorf zahlreiche Konterchancen und damit die Möglichkeit auf einen Kantersieg, der allerdings dem Spielverlauf nicht entsprochen hätte.

3. Runde gespielt am: 24.8.2003

Vorchdorf - Bad Wimsbach
0:3 (0:3)


Schwere Stellungsfehler in der Abwehr ermöglichten Wimsbach eine schnelle 0:2 Führung durch Austaller (7.) und Straub (10.). Nach einem Handspiel von Dubajic (W) blieb der Elferpfiff aus (12.). Konvalina und Stürzlinger vergaben die wenigen Vorchdorfer Chancen auf den Anschlusstreffer (15., 32.). Riedl erhöhte durch einen "Tausendguldenschuss" ins lange Kreuzeck auf 0:3 (38.).
Im zweiten Abschnitt hatte Vorchdorf zwar mehr Spielanteile, ohne die Gäste, die das Spiel kontrollierten, ernsthaft zu gefährden. Tormann Mayr konnte sich bei zwei Freistößen von Marcovic(W) auszeichnen. Der Schiedsrichter zeigte im zweiten Abschnitt zahlreiche Karten, mit denen er vor der Pause gespart hatte. Auf Vorchdorfer Seite mussten Prielinger ("Rot" nach Foul an Plavsic, 78.) und Konvalina ("gelbrot" nach einem Dutzendfoul, 80.), vorzeitig in die Kabinen. Nach einer weiteren fragwürdigen Entscheidung wurde auch Straub (W) mit "gelbrot" ausgeschlossen (86.). Ein unrühmlicher Ausgang in einem durchaus nicht unfair geführten Derby. Bad Wimsbach landete einen verdienten und ungefährdeten Sieg.

4. Runde gespielt am: 31.8.2003

BW Stadl Paura - Vorchdorf
0:4 (0:2)

Tore f. Vdf.: Pichler (5.,23.), Stürzlinger (50.), Wurmhöringer (65.)

Obwohl mit Konvalina und Prielinger wegen einer Sperre 2 Mannschaftsstützen fehlten gab Vorchdorf vom Anpfiff weg den Ton an. Pichler war erstmals vom Anpfiff weg dabei. Im gelang bereits in der 5. Min. nach Zuspiel von Antic aus spitzem Winkel das 0:1. In der 23. Min. war es erneut Pichler, der nach einem Freistoß von Janousek, den der Tormann nicht festhalten konnte, zum 0:2 abstaubte. Gegen Ende der 1. Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel, sie konnten aber das Vorchdorfer Gehäuse nicht ernsthaft gefährden. Im zweiten Abschnitt hatte Vorchdorf das Spiel wieder im Griff. Mit dem 0:3 von Stürzlinger in der 50. Min. war das Spiel gelaufen. Vorchdorf vergab weitere Torchancen, ehe Wurmhöringer mit seinem ersten Meisterschaftstor für Vorchdorf auf 0:4 stellte (68.). Konkrete Torchancen für Stadl Paura waren Mangelware. Vorchdorf erreichte einen nie gefährdeten Derbysieg der bei besserer Chancenauswertung auch höher hätte ausfallen können.

5. Runde gespielt am: 7.9.2003

Vorchdorf - Vöcklamarkt 1b
3:0 (2:0)

Tore f. Vdf.: Pichler (8., 62.), Janousek (44.)

Vorchdorf hatte vom Anpfiff weg das Spiel im Griff. Nach einer Freistoß von Janousek und Kopfballvorlage von Konvalina brachte Pichler Vorchdorf bereits in der 8. Min. 1:0 in Führung. Nach herrlicher Vorlage von Janousek scheiterte Stürzlinger am Tormann (12.). In der 22. Min lief Janousek alleine auf das Tor, scheiterte aber ebenfalls am Tormann. Die Gäste kamen gegen die von Libero Konvalina sehr gut organisierte Abwehr zu keiner einzigen Möglichkeit. Kurz vor der Pause gelang Janousek mit einem platzierten Schuß von der Strafraumgrenze das längst fällige 2:0 (44.). Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielgeschehen. Vorchdorf vergab zahlreiche Chancen, ehe Pichler mit seinem zweiten Treffer, erneut nach herrlicher Vorarbeit von Janousek, alles klar machte (68.). Vöcklamarkt konnte auch im zweiten Abschnitt keine Chance herausspielen und den klaren Vorchdorfer Heimsieg in keiner Phase gefährden.

6. Runde gespielt am: 14.9.2003

Vorchdorf - Traunkirchen
2:0 (0:0)

Tore f. Vdf.: Janousek (66.), Spach (88.)

Vorchdorf hatte die größeren Spielanteile. Stürzlinger (8.) und Konvalina (12.) konnten erste Chancen nicht nützen. Traunkirchen spielte auf Konter und war damit nicht ungefährlich. Das Spiel litt unter einer sehr schlechten Schiedsrichterleistung. Beide Mannschaften waren von unerklärlichen Foulpfiffen und Verteilung von gelben Karten gleichermaßen betroffen. Spach (V.) konnte eine "Hundertprozentige" aus kurzer Distanz nicht nützen (22.). Janousik verfehlte mit einem Drehschuss nur um Zentimeter das Tor (28.). In der 30 Min. Glück für Vorchdorf, als ein Eigentor von Kubista wegen eines vorangegangen Foulspiels nicht gegeben wurde. Auch nach der Pause hatte Vorchdorf mehr vom Spiel. In der 66. Min. ein herrlicher 20m-Freistoß von Konvalina, den der ausgezeichnete Gästetormann mit Hilfe der Latte noch abwehren konnte, den Abpraller setzte aber Janousek zum 1:0 in die Maschen. Jetzt setzte Traunkirchen alles auf eine Karte und hatte in der Schlussphase einige gute Ausgleichschancen. Spach (V) traf in der 87. Min. aus kurzer Distanz nur die Querlatte, ehe er eine Minute später durch einen platzierten Flachschuss ins lange Eck das 2:0 erzielte. Aufgrund vieler vergebener Torchancen musste Vorchdorf lange um den verdienten Sieg zittern.

7. Runde gespielt am: 21.9.2003

Eberstalzell - Vorchdorf
1:2 (0:2

Tore f. Vdf.: Pichler (5.), Spach (15.)

Vorchdorf war im ersten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Schuss von Kubista, den der Torhüter noch abwehren konnte, war es einmal mehr Pichler, der mit seinem sechsten Saisontreffer zum 0:1 für Vorchdorf abstaubte (5.). In der 15. Min. konnte der Torhüter der Gastgeber eine Schuss von Janousek gerade noch parieren, den Nachschuss nützte Spach zum 0:2 für Vorchdorf. Vorchdorfs Abwehr, von Libero Konvalina, der ab der 20. Minute durch eine Oberschenkelzerrung stark  gehandikapt war, bestens organisiert, ließ im ersten Abschnitt keine konkrete Torchance für die Gastgeber zu. In der 2.. Spielhälfte hatte Eberstalzell mehr vom Spiel. Bei einer großen Chance von Huemer konnte sich Vorchdorfs Tormann Sigi Mayr erstmals auszeichnen (60.) und war bei einem platzierten Freistoß wenige Minuten später ebenfalls zur Stelle (63.). Nach einem Eckball gab der bis dahin ausgezeichnete Schiri zur Überraschung beider Mannschaften wegen einer Rempelei im Strafraum einen Elfer, den die Gastgeber zum Anschlusstreffer nützten (72.). Nach einem Foul an Huemer, gab es in der 87. Minute erneut Strafstoß für Eberstalzell. Tormann Mayr konnte diesen Elfer bravourös abwehren und wurde damit zum Matchwinner für Vorchdorf. Vorchdorf feierte mit dem Glück des Tüchtigen den 6. Sieg im 7. Saisonspiel.

 

8. Runde gespielt am: 28.9.2003

Vorchdorf - Rüstorf
4:2 (2:2)

Tore f. Vdf.: Janousek (2., 55.), Spach (8.), Kubista (Elfer, 72:)

Vorchdorf erwischte einmal mehr einen Traumstart und Janousek gelang durch einen herrlichen Treffer bereits in der 2. Min. das 1:0. Nach einem weiten Auswurf von Tormann Mayr Sigi startete Prielinger einen Konterangriff, seinen Schuss konnte der Tormann noch kurz abwehren, Spach staubte zum 2:0 ab (8.). In der 28. Min verkürzte Minchev durch einen 20 m-Freistoß über die Mauer auf 1:2. Kurz vor der Pause wurde Vorchdorf nach einem absichtlichen Handspiel im Strafraum ein klarer Elfer vorenthalten. Im Gegenzug nützte Minchev einen Abwehrfehler zum 2:2 (43.). Nach der Pause konnten die Gäste einen kurze Drangperiode zu keinem weiteren Treffer nützen. Dann nahm wieder Vorchdorf das Spiel in die Hand. Janousek gelang mit seinem zweiten Treffer durch einen abgefälschten Freistoß die erneute Vorchdorfer Führung (55.). Vorchdorf hatte jetzt das Spiel und den gefährlichsten Gästestürmer Minchev gut im Griff. Nach einem Strafraumfoul an Prielinger verwandelte Kubista den Strafstoß zum 4:2 (72.). Die Gäste kämpften bis zum Schluss und hatten mit der letzten Aktion im Spiel noch einen Lattenschuss zu verzeichnen (92.). Der 5. volle Erfolg für die Heimelf war hart erkämpft, aber alles in allem verdient.

9. Runde gespielt am: 5.10.2003 Pinsdorf - Vorchdorf
1:4 (0:3)

Tore f. Vdf.: Spach (1., 40.), Pichler (22.), Janousek (85.)

Erneut ein Blitzstart von Vorchdorf. Spach stellt nach Zuspiel von Prielinger bereits in der 1. Min. auf 0:1. Vorchdorf kontrollierte das Spiel. Pichler erhöhte, diesmal nach schöner Vorarbeit von Janousek per Kopf auf 0:2 (22.). Ein schöner Freistoß von Kettlgruber an die Querlatte war die einzige nennenswerte Aktion der Gastgeber im ersten Abschnitt (24.). Als Spach mit seinem 2. Treffer nach schönem Lochpass von Antic auf 0:3 stellte war das bereits eine Vorentscheidung (40.). Nach der Pause hatte Pinsdorf die stärkste Phase, konnte sich aber im Angriff nicht durchsetzen. Ab der 50. Min übernahm wieder Vorchdorf das Kommando und vergab in der Folge Torchancen am laufenden Band. Prielinger und Spach liefen alleine auf das Tor, konnten diese Chancen aber nicht nützen. Janousek überspielte im Alleingang mehrmals die gesamte Abwehr hatte aber im Abschluss mit einem Stangenschuss und einem Lattenpendler Pech, ehe er im 3. Anlauf mit einem platzierten Schuss auf 0:4 stellte (85.).
In der 88. Min. gelang Pinsdorf der Ehrentreffer. Vorchdorf landete einen nie gefährdete Sieg, der allerdings höher hätte ausfallen müssen.

10. Runde gespielt am: 12.10.2003 Vorchdorf - Attnang
1:7 (0:3)

Tor f. Vdf.: Janousek (49.)

Bereits in der Anfangsphase zeichnete sich ab, dass Attnang an diesem Tag die klar bessere Mannschaft sein würde. Nagy gelang durch einen verdeckten Schuss ins lange Eck das 0:1 (8.). Sumbuljevic überlief in der 14. Min. die Abwehr und ließ mit seinem platzierten Schuss Tormann Mayr keine Chance. In der Folge ließ der Elan der Gäste etwas nach, Vorchdorf blieb aber im Angriff harmlos. Gerade als Vorchdorf immer besser ins Spiel kam enteilte der schnelle Sumbuljevic erneut seinem Bewacher und erhöhte im Alleingang auf 0:3 (40.). Kurz nach der Pause ein kurzer Hoffnungsschimmer bei Vorchdorf als Janousek mit einem schönen Treffer auf 1:3 verkürzte (49.). Bereits im Gegenzug zerstörte aber erneut Sumbuljevic mit einem weiteren Alleingang und seinem 3. Treffer zum 1:4 alle Vorchdorfer Hoffnungen (50.). Jetzt spielten nur mehr die Gäste und Vorchdorf schlitterte in ein Debakel, das auch noch höher hätte ausfallen können. Bischof stellte auf 1:5 (60.). Einen Foulelfer nützte Nagy zum 1:6 (72.). Die Gäste trafen auch noch zweimal die Stange, ehe erneut Nagy mit seinem 3. Treffer den 1:7 Endstand fixierte (82.). Eine schwere Heimschlappe für Vorchdorf an die sich in dieser Höhe auch altgediente Funktionäre nicht erinnern können.

11. Runde gespielt am: 19.10.2003 Oberwang - Vorchdorf
2:3 (2:1)

Tore f. Vdf.: Janousek (37., 63.), Konvalina (80.)

Die Formkrise einiger Vorchdorfer Akteure war auch in diesem erwartet schweren Spiel nicht zu übersehen. Die Gastgeber waren bissiger und gewannen schnell die Oberhand. Das 1:0 durch Lettner wurde allerdings erst durch einen schweren Schnitzer in der Abwehr ermöglicht (15.). Bei der schönsten Aktion der Gäste verhinderte Tormann Mayr Sigi das 2:0 (22.). Nach einem schnellen Vorstoß und einer schönen Flanke von Kubista gelang Janousek mit der einzigen Vorchdorfer Chance im ersten Abschnitt der Ausgleich (37.). Nach einem schönen Solo gingen die Gastgeber kurz vor der Pause erneut in Führung (43.). Nach der Pause ein ausgeglichener Spielverlauf. Janousek erzielte mit einem Bombenschuss von der Strafraumgrenze unter die Latte den Ausgleich (63.). In der Folge meinte es der Schiri mit den Gastgebern recht gut. Prielinger und Kubista (beide V.) wurden, nachdem sie im ersten Abschnitt wegen Kritisierens bereits "gelb" gesehen hatten, wegen Dutzendfouls mit "gelbrot" ausgeschlossen (74., 76.). Trotz numerischer Unterlegenheit gelang Vorchdorf mit 9 Mann noch der Siegestreffer. Konvalina war nach einer Maßflanke von Janousek per Kopf zum 2:3 erfolgreich (80.). Oberwang versuchte es mit der Brechstange, Vorchdorf brachte aber, jetzt mit großem Einsatz, das knappe Ergebnis über die Runden.

 

Copyright©frabu2003

Impressum | Verein | Kontakt

Webmaster