Logo Askö Vorchdorf Sektion FussballLogo Marktgemeinde VorchdorfHerzlich willkommen
ASKÖ VORCHDORF Sektion Fußball

SPIELBERICHTE MEISTERSCHAFT 2011/12

Home | Info | Verein | Mannschaften | Fotogalerie | Gönner | Fanzone | Links | Archiv | Impressum | Sitemap

Nach oben
Nächstes Spiel
Spielberichte 11/12
Spielpläne K+R
Statistik 11/12
Auslosung 12/13
Tabellen NW 11/12

 

Spielbericht Runde:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

26. Runde gespielt am: 17.06.2012

Vorchdorf : Eberstalzell 3:0 (2:0)

Tore f. Vdf.: Gerald Markus Prielinger (31., 82.), Kevin Wallmen (37.)

Meistertitel für Vorchdorf - Nach 9 Jahren in der 1. Klasse wieder in der Bezirksliga!

Vor großartiger Kulisse (900 Zuschauer) ging das Entscheidungsspiel gegen Eberstalzell in Szene. Pflichtsiege sind immer die schwersten,  und man merkte in der Anfangsphase die Nervosität auf Vorchdorfer Seite. Bei Vorchdorf fehlte Torschützenkönig Christoph Hellauer wegen einer Gelbsperre. Für ihn stand heute Prielinger Gerald II (Sektionsleiter) in der Anfangsformation. Nachbarschaftsgeschenke waren von den Gästen nicht zu erwarten. Bereits in den Anfangsminuten kassierte Eberstalzell zwei gelbe Karten wegen Foulspiel. Insgesamt wurde das Spiel aber von beiden Seiten sehr fair geführt. Bei ausgeglichenem Spielverlauf vergaben die Gäste nach einer Unsicherheit in der Vorchdorfer Abwehr eine große Möglichkeit(8.). In der 24. Min. kam Kevin Wallmen für den verletzten Anuk Savas ins Spiel. Nach einem Eckball für Eberstalzell wurde der Ball schnell herausgespielt. Wallmen schickte mit einem Traumpass Prielinger Gerald II auf die Reise. Der lief alleine auf das Tor, ließ Tormann Freilinger keine Chance und und stellt unter dem großen Jubel der vielen Fans auf 1:0 (31.). Nur wenige Minuten später setzte sich Kevin Wallmen gegen einige Gästespieler durch und erhöhte durch einen Schuss ins lange Eck auf 2:0 (37.). Im Gegenzug großes Glück für Vorchdorf als Franz Mühlbacher für den bereits geschlagenen Tormann Mitterhauser auf der Linie abwehren konnte (38.).
Nach der Pause war Vorchdorf dann die klar bessere Mannschaft. Kevin Wallmen vergab zweimal die große Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Eberstalzell war bemüht, konnte den Vorchdorfer Sieg aber nicht mehr gefährden. In der 81. Minute die endgültige Entscheidung, als Prielinger Gerald II mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 stellte. Ein verdienter Sieg der Vorchdorfer Mannschaft, die damit nach 9 Jahren in der 1. Klasse wieder in die Bezirksliga aufsteigt. Ein schönes Fußballfest bei fand mit einer langen Meisterschaftsfeier am Sportplatz seinen Ausklang.

Heuer hatte man verdienterweise das Quäntchen Glück das man zum Meistertitel braucht, war man doch in den beiden letzten Jahren mit Vereinspunkterekorden von 64 bzw. 60 Punkten jeweils als Zweiter nicht aufgestiegen. Gratulation an die Mannschaft, das Trainerduo Ivo Colic und Ernst Hörtenhuemer, aber auch an die neuen jungen  (und auch die „Alten“) Funktionäre zu diesem schönen Erfolg. Die Weichen für die neue Saison in der Bezirksliga sind bereits gestellt und wir freuen uns gemeinsam mit den Fans auf eine neue spannende Meisterschaft mit vielen interessanten Derbys. <<Details>>

Schiedsrichter: Hr. Gerhard Diesenreither
Schiedsrichterassistenten: Hr. Cihan Yildirim, Hr. Daniel Postlbauer

Zuschauer: 900

25. Runde gespielt am: 09.06.2012

B.Schallerbach 1b : Vorchdorf 2:2 (0:0)

Tore f. Vdf: Savas Anuk (60.), Kontschieder (83.)

Vorchdorf verliert 2 Punkte im Titelkampf!

Im spannenden Titelkampf musste Vorchdorf auswärts gegen die 1b Mannschaft von Bad Schallerbach antreten. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel auf hohem Niveau. Vorchdorf ließ keinen Zweifel aufkommen, dass man den Sieg wollte, Die Gastgeber, die auch noch theoretische Chancen auf den Titel hatten, hielten aber dagegen und waren mit Konterangriffen immer gefährlich. Die Chancen zum Führungstreffer waren auf beiden Seiten etwa gleich verteilt. Heftige Elfmeterreklamationen gab es dann von Schallerbacher Seite, als in der 42. Minute Vorchdorfs Torhüter Michael Mitterhauser ein Foul knapp vor der Strafraumlinie beging und dafür die gelbe Karte erhielt.
Nach dem Wechsel schaltete Vorchdorf einen Gang höher und dominierte zunehmend das Geschehen. Savas Anuk erzielte schließlich in der 60. Minute mit einem präzisen 20m Schuss den verdienten Führungstreffer für die Gäste. Die Führung hielt leider nicht lange. Aus einem einem Freistoß gelang Hel Dominik (B.Sch.) vier Minuten später der Ausgleich (64). In der 69. Minute dann der Schock für Vorchdorf, Jürgen Roithmeier (B.Sch.) verwandelte einen Eckball per Kopf zur 2:1 Führung für die Hausherren. Hier machte sich wahrscheinlich der verletzungsbedingte Ausfall des kopfballstarken Vorchdorfers Philip Ahamer in der 29. Minute schmerzlich bemerkbar. Vorchdorfs Team mobilisierte jetzt nochmals alle Kräfte, drängte Schallerbach in die Defensive und nahm auch einige gefährliche Konter des Gegners in Kauf. Diese Offensive wurde in der 83. Minute belohnt, als Marco Kontschieder auf der linken Seite davonzog und den Schallerbacher Torhüter mit einem flachen, scharf geschossenen Ball bezwang. Vorchdorf wollte jetzt den Sieg und spielte auch noch mehrere Chancen heraus, die aber kein weiterer Treffer gelang. So blieb es beim hochverdienten Unentschieden. Durch die Niederlage des unmittelbaren Konkurrenten Allhaming gegen den FC Wels 1b hat  sich Situation jedoch so geändert, dass Vorchdorf den Titel aus eigener Kraft schaffen kann  >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Alfred Baumann
Zuschauer: 150

24. Runde gespielt am: 03.06.2012

Vorchdorf : Edt 4:0 (2:0)

Tore f. Vdf.: Kontschieder (31.), Tayfur (43., 58.), Rumpl (82.)

Vorchdorf nach 4:0 wieder an der Spitze!

Ein sehr einseitiges Spiel über den gesamten Spielverlauf. Vorchdorf machte das Spiel. Philipp Ahamer scheiterte aus kurzer Distanz am Gästetormann, der den Ball an die Stange lenkte (5.), dann ebenfalls Sabur Tayfur mit einer großen Chance, erneut am Tormann (15.). Bei der einzigen Torchance von Edt konnte sich Vorchdorf`s  Torhüter Michael Mitterhauser auszeichnen (23.). In der 31. Minute bezwang Marco Kontschieder, nach Idealpass von Jan Hornat, den Tormann mit einem Flachschuss zum längst fälligen 1:0. Kurz darauf entschärfte der beste Akteur der Gäste, Tormann Jevtic, eine „Hundertprozentige“ von Savas Anuk (38.). Tayfur nützte kurz vor der Pause eine missglückte Abseitsfalle der Gäste, überspielte den Tormann und stellte auf 2:0 (43.).
Nach der Pause das selbe Bild. Vorchdorf erspielte sich Chance um Chance. Tayfur erhöhte dann mit seinem zweiten Treffer durch einen platzierten Flachschuss ins lange Eck auf 3:0 (58.). Die Gäste zeigten nur mehr wenig Gegenwehr. Gerald Rumpl stellte nach Zuspiel von Ahamer auf 4:0 (82.). Vorchdorf konnte mit diesem klaren Erfolg wieder die Tabellenführung übernehmen, da Spitzenreiter Allhaming in Buchkirchen nur 0:0 spielte.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Harald Bruckenberger
Zuschauer: 180

23. Runde gespielt am: 26.05.2012

Blaue Elf Wels : Vorchdorf 0:3 (0:0)

Tore f. Vdf.: Colic (48.), Hellauer (63.), Prielinger II (78.) 

Auswärtserfolg in Wels!

Obwohl viele Stammspieler ersetzt werden mussten, erreichte unsere  gegen Blaue Elf Wels einen klaren 3:0 Erfolg. Nach torloser erster Hälfte gelang Ivo Colic kurz nach der Pause das 0:1(48.). Christoph Hellauer (13 Saisontreffer, 63.) und Prielinger Gerald II (78.) waren die weiteren Torschützen. Unsere Mannschaft bleibt damit weiter im Titelrennen. Man darf sich allerdings keine Punkteverluste mehr erlauben und muss zusätzlich auf fremde Schützenhilfe hoffen, um Allhaming noch einholen zu können. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Jürgen Lackner
Zuschauer: 150

22. Runde gespielt am: 19.05.2012

Vorchdorf : Scharnstein 2:1 (1:1)

Tore f. Vdf.: Hellauer (14.), Rumpl (82.)

Glücklicher 2:1 Derbysieg gegen Scharnstein!

Nur in der ersten halben Stunde dominierte die Vorchdorfer Mannschaft. Hellauer gelang per Kopf die verdiente Führung (14.). Glück für Scharnstein,
als ein Schuss an der Stange landetet, mit dem Abpraller konnte Sabur aus kurzer Distanz den Tormann nicht bezwingen. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde Scharnstein immer stärker und Gillich erzielte den Ausgleich (40.).
Im zweiten Abschnitt vergab Scharnstein zwei "Hundertprozentige". Hornat (V) wurde in der 72. Min. nach einem Foul mit "gelbrot" ausgeschlossen".
Vorchdorf steckte nicht auf, der Siegestreffer gelang Rumpl durch einen Schuss von der Strafraumgrenze in der 82. Minute. In der Schlussphase sah mit Nikolaus Kronberger auch noch ein Scharnsteiner Spieler die rote Karte. Diesmal war das Glück auf Vorchdorfer Seite und man bleibt mit diesem knappen Derbysieg weiter im Titelrennen.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Horst Hoffmann
Zuschauer: 150

21. Runde gespielt am: 12.05.2012

Bad Hall : Vorchdorf 1:1 (0:1)

Tor f. Vdf.: Kontschieder (8.)

Vorchdorf nach Unentschieden wieder auf Platz 2!

Bereits in der 2. Minute gab es eine Riesenchance für die Bad Hall, aber deren Stürmer brachten bei einem Gestocher vor der Torlinie der Gäste den Ball nicht über die Torlinie. Diese Szene weckte Vorchdorfers Spieler auf und die Platzherren gerieten in die Defensive. In der 8. Minute erzielte dann Marco Kontschieder, nach einem Traumpass von Jan Hornat, die Führung für die Gäste. Bad Hall gab nicht auf und versuchte mit hohen Bällen in den Strafraum der Vorchdorfer, zum Erfolg zu kommen, was aber nicht wirklich gelang. Vorchdorf kam trotzdem immer besser ins Spiel, vergab aber leider nach einer halben Stunde mehrere gute Chancen durch Sabur Tayfur, Jan Hornat und Philipp Ahamer. Die Führung konnte nicht ausgebaut werden.
Bad Hall startete die zweite Hälfte wesentlich aggressiver, konnte auch zwei gute Möglichkeiten herausarbeiten, diese aber nicht nutzen. In der 67. Minute fiel dann doch durch einen etwas glücklichen Weitschuss von Werner Steindl der Ausgleich für die Platzherren. Vorchdorf versuchte nun mit aller Kraft, den Siegestreffer doch noch zu erzielen, die durchaus vorhandenen Möglichkeiten dazu wurden jedoch etwas leichtfertig vergeben. Damit blieb es beim Remis, das Vorchdorf wieder auf den zweiten Platz zurückwarf.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Semiz Salihovic
Zuschauer: 200

20. Runde gespielt am: 06.05.2012

Vorchdorf : Rohr 5:0 (2:0)

Tore f. Vdf.: Hellauer (4., 15.), Sabur Tayfur (67.), Kontschieder (79.), Hornat (92.)

Vorchdorf nach 5:0 Kantersieg wieder vorne!

Vorchdorf erwischte einen guten Start. Hellauer nützte einen schweren Tormannfehler und schob den Ball vom Sechzehnereck ins leere Tor (4.). In der 15. Min. überlief erneut Hellauer nach einem weiten Pass die Abwehr und auch den herauseilenden Tormann und stellte auf 2:0. Die Gäste kamen nur selten bei Freistößen aus großer Distanz in den Strafraum, waren damit aber nicht ungefährlich. Glück für Rohr, als nach einem Eckball ein Kopfball von Vesecky von einem Verteidiger auf der Linie abgewehrt wurde(27.). Dann plätscherte das Spiel etwas dahin. In der Schlussphase der ersten Hälfte machte Vorchdorf wieder Druck, vergab aber mit einigen guten Chancen.
Unmittelbar nach Seitenwechsel scheiterte Ahammer (V) mit einer „Hundertprozentigen“ (46.). Vorchdorf vergab jetzt die Chancen im Minutentakt. Die Gäste kamen nur einmal mit einem Eckball gefährlich vor das Tor. Als Sabur nach schönem Zuspiel von Anuk Savas das fällige 3:0 erzielte (67.) war des Spiel entschieden. Kontschieder erhöhte in der 79. Min. auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Hornat in der Schlussminute mit seinem Treffer zum 5:0. Rohr hat in diesem Spiel gegen eine starke Heimelf, die eine geschlossene Mannschaftsleistung bot, nur wenig entgegenzusetzen. Vorchdorf siegte auch in dieser Höhe verdient und konnte nach der Heimniederlage von Allhaming gegen Bad Schallerbach 1b wieder die Tabellenführung übernehmen.  >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Günther Winklinger
Zuschauer: 200

19. Runde gespielt am: 29.04.2012

Vorchdorf : Gunskirchen 1:2 (0:1)

Tor f. Vdf.: Savas Anuk (75.)

Vorchdorf kassiert erste Frühjahrsniederlage!

Das Spiel konnte leider der großen Zuschauerkulisse nicht gerecht werden. Vor allem Vorchdorf konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen. Die Gäste geben über weite Strecken den Ton an. Bei einem Kopfball aus kurzer Distanz im Anschluss an einen Eckball stand Tormann Mitterhauser goldrichtig (5.). Die beweglichen Angreifer von Gunskirchen kamen mehrmals zu guten Chancen. Ein Schuss knapp innerhalb des Strafraumes strich knapp über das Tor (22.). Bei einem Lattenschuss hatten die Gäste noch einmal Pech (38.), ehe Smit aus einem Freistoß knapp außerhalb des Strafraumes kurz vor der Pause das verdiente 0:1 gelang (43.). Die erhoffte Leistungssteigerung nach Seitenwechsel blieb leider aus. Die Vorchdorf  Spieler zeigten zwar Einsatz, konnten sich aber gegen die starken Gäste nicht entscheidend durchsetzen. Weiterhin gab es keine konkreten Torchancen für die Heimelf. Ein Hoffnungsschimmer,  als nach einem Einwurf von der Seite Anuk Savas per Kopf der überraschende Ausgleich gelang (75.). Vorchdorf wollte nachsetzen,  am Strafraum war aber immer wieder Endstation. Gunskirchen machte es besser und der zur Pause eingewechselte Roithner erzielte aus einem Konter durch einen Schuss ins lange Eck den Siegtreffer zum 1:2 (85.). Die Gäste hatten wenig Mühe den verdienten Sieg nach Hause zu spielen und Vorchdorf damit die erste Niederlage im Frühjahr zuzufügen.  >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Zlatan Dautovic
Zuschauer: 350

18. Runde gespielt am: 22.04.2012

BW Stadl Paura : Vorchdorf 0:4 (0:2)

Tore f. Vdf.: Hellauer (20., 63.), Sabur Tayfur (23.), Kontschieder (87.)

Vorchdorf dank Auswärtssieg wieder Tabellenführer!

Vorchdorf musste in diesem schweren Auswärtsspiel auf drei Stammspieler verzichten. Phillip Ahammer und Rudi Ippisch waren verletzt und Pavel Vesecky auf Grund der gelb/roten Karte gegen den FC Wels 1b gesperrt. Noch dazu war durch die Ergebnisse vom Vortag ein Sieg unbedingt notwendig, um die Tabellenspitze zu übernehmen. In der ersten Viertelstunde drängten die Hausherren Vorchdorf in die Defensive konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Vorchdorfs Abwehr, sehr gut dirigiert von Jan Hornat, hielt den Angriffen stand. Nach vorne gelang aber vorerst kaum etwas. Das änderte sich aber, als nach einem der ersten gefährlichen Vorstöße, Christoph Hellauer (V) den Tormann überheben und die Führung erzielen konnte.  Drei Minuten später lief Sabur Tayfur (V) der Abwehr der Stadlinger auf der rechten Seite auf und davon und schob den Ball am Tormann vorbei ins linke Eck. Von diesem Doppelpack erholten sich die Heimischen nicht mehr, noch dazu als nach einem schweren Foul an Dominik Mühlbacher (V) der Torhüter von BW Stadl Paura, Rene Fellsner, ausgeschlossen wurde.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Vorchdorf spielbestimmend. Einzige Ausbeute für BW blieb ein Weitschuss, der die Latte des Vorchdorfer Tores streifte. Als schließlich Hellauer in der 63. Minute seinen zweiten Treffer zum 0:3 erzielte, war die Partie entschieden und nur mehr die Höhe des Vorchdorfer Sieges offen. Durch zeitweise unkonzentriertes Spiel und bedingt auch durch die schlechten Platzverhältnisse gelang aber nur noch ein Treffer. Diesen erzielte mit einem sehenswerten Solo in der 87. Minute Marco Kontschieder. Die gesamte Vorchdorfer Mannschaft erreichte diesen hoch verdienten Auswärtssieg mit einer sehr guten Einstellung und beachtlichen kämpferischen Leistung!  >>Details>>

Schiedsrichter: Harald Denthaner
Zuschauer: 150

17. Runde gespielt am: 15.04.2012

Vorchdorf : FC Wels 1b 0:0 (0:0)

Torloses Spitzenderby!

Vorchdorf konnte gegen den Tabellenvierten, der seit zwölf Runden ungeschlagen ist, im ersten Abschnitt spielerisch nicht ganz mithalten. FC Wels hatte mehr Spielanteile und war dem Führungstreffer näher als die Heimelf. Die größte Chance vergaben die Gäste, als sie nach einem Abpraller aus kurzer Distanz nur die Stange trafen (30.). Wenig später hatte auch Vorchdorf eine große Möglichkeit, als Dominik Mühlbacher nach einem schönen Spielzug nur knapp scheiterte (36.).
Nach dem Seitenwechsel kam Vorchdorf wesentlich besser ins Spiel. Dominik Mühlbacher hatte wieder Pech, und traf mit der größten Chance auf Vorchdorfer Seite nur die Stange (55.). Dann schwächte sich Vorchdorf selbst. Vesecky musste nach einem Foul mit „gelbrot“ vom Platz (66.). Die Gäste konnten aber daraus nicht wirklich Kapital schlagen. Das Spiel wogte hin und her, beide Mannschaften hätten den Sieg erringen können, es bleib aber bei einer alles in allem gerechten Punkteteilung. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Mag. Claus Brandstätter
Zuschauer: 150

16. Runde gespielt am: 09.04.2012

Buchkirchen : Vorchdorf 2:2 (0:2)

Tore f. Vdf.: Ippisch (15.), Ahamer (33.)

Vorchdorf vergibt 2:0 Führung!

Im Auswärtsspiel gegen den Drittletzten der Tabelle startete die favorisierte Vorchdorfer Mannschaft eigentlich planmäßig und bestimmte das Geschehen. Nach einer Viertelstunde erzielte Torjäger Rudi Ippisch aus einem Stanglpass von Hellauer, der sich rechts durchgesetzt hatte, die Führung. Die Hausherren blieben in der gesamten ersten Hälfte harmlos und ohne nennenswerte Torchance. In der 33. Minute gelang dann Philipp Ahamer aus einer Soloaktion fast über das halbe Spielfeld und gelungenem Abschluss das 2:0. Bis zur Pause wurden von Vorchdorf noch einige hochkarätige Chance vergeben, was sich noch bitter rächen sollte. Trotzdem schien alles klar für einen vollen Erfolg der Gäste zu laufen.
Nach der Pause wandelte sich das Bild komplett und die Mannschaft aus Buchkirchen agierte plötzlich aggressiv, kampfkräftig und mit hoher Laufbereitschaft. Diese Eigenschaften fehlten auf der Gegenseite und so fiel aus einem Konterangriff in der 50. Minute der Anschlusstreffer durch Jürgen Domainko. Obwohl gewarnt, änderte sich die Spielweise der meisten Vorchdorfer nicht, man glaubte nach wie vor, allein mit spielerischen Mitteln, trotz des holprigen und kleinen Spielfeldes, zum Erfolg zu kommen. Besser machte es die Buchkirchener, die fast alle Zweikämpfe gewannen und dann in der 72. Minute aus einem Freistoß durch Michael Hofmair sogar den verdienten Ausgleich schafften. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim enttäuschenden Remis und dem schmerzlichen, aber hoffentlich lehrreichen Verlust von 2 wertvollen Punkten im Kampf um die Tabellenspitze. >>Details>>

Schiedsrichter: Ing. Manuel Staudinger
Zuschauer: 100

15. Runde gespielt am: 01.04.2012

Vorchdorf : Allhaming 3:2 (2:1)

Tore f. Vdf.: Hellauer (30., 55.), Vesecky (45.)

Vorchdorf übernimmt Tabellenführung!

Das Schlagerspiel gegen den Tabellenführer Allhaming wurde mit Spannung erwartet. Vorchdorf konnte nach langer Zeit wieder einmal komplett antreten und übernahm vom Anpfiff weg die Initiative. Konkrete Torchancen blieben aber aus. Die Gäste waren effektiv und erzielten mit einem der ersten Angriffe das 0:1. Mayrhofer nützte nach einem weiten Einwurf von der Seite eine Unsicherheit in der Vorchdorfer Abwehr zum Führungstreffer (20.). Jetzt hatte Allhaming mehr vom Spiel, eine weitere große Möglichkeit wurde vergeben. In der 30. Minute dann der erste große Auftritt von Hellauer (V). Er kam nach einem weiten Ausschuss an den Ball, setzte sich am Strafraum gegen einige Abwehrspieler durch, und erzielte durch einen Schuss aus ca. 12 m den Ausgleich.  Jetzt war wieder Vorchdorf am Drücker und erspielte sich gute Chancen. Unmittelbar vor der Pause gelang Vesecky nach einem Eckball per Kopf die verdiente 2:1 Pausenführung.
Nach Wiederbeginn kam die beste Phase der Heimelf. Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor. Die besten Chancen wurden aber vorerst vergeben. In der 55. Min. war es dann wieder Hellauer, der nach einem sehenswerten Solo mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhte. Leider war es jetzt mit dem Vorchdorfer Angriffselan vorbei. Die Gäste gewannen mehr Zweikämpfe und damit auch Spielanteile. Logische Folge war der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Aichmayr (76.). Tormann Mitterhauser verhinderte mit einer tollen Abwehr den Ausgleich, als er einen auf das Kreuzeck angetragenen Schuss über das Tor lenkte (85.). Das Gespenst des 3:3 vom Hinspiel im Nacken, stemmte sich Vorchdorf beherzt gegen die Ausgleichsbemühungen der Gäste. Bereits in der der Nachspielzeit war Hellauer noch einmal auf und davon, er wurde im Strafraum am Trikot zurückgerissen, was aber vom ansonsten guten Schiedsrichter einfach übersehen wurde. Nach 94 Minuten dann der erlösende Schlusspfiff, Vorchdorf kann sich nach einer starken Leistung über einen verdienten Sieg und die Tabellenführung freuen.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Harald Bruckenberger
Zuschauer: 250

14. Runde gespielt am: 24.03.2012

Kematen-Piberbach : Vorchdorf 0:2 (0:1)

Tore f. Vdf.: Vesecky (15.), Prielinger II (46.)

Auswärtssieg zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft!

Mit gemischten Gefühlen trat Vorchdorf dieses erste Meisterschaftsspiel an, musste doch auf die Spieler Christoph Hellauer, Jan Hornat, Dominik Mühlbacher und Gerald Rumpl, die jeweils mit 5 gelben Karten eine Spielsperre abzusitzen hatten, verzichtet werden. Dazu kam der äußerst holprige Rasen, der genaues Kombinationsspiel erschwerte. Trotzdem war Vorchdorf von  Beginn weg gefährlicher und bereits nach fünf Minuten konnte der Torhüter der Platzherren bei einem Drehschuss von Rudi Ippisch nur mit Mühe die Führung für die Gäste verhindern. In der 15. Minute gelang aber dann nach einem Eckstoß Pavel Vesecky per Kopf das verdiente 1:0 und dabei blieb es auch bis zur Pause.
Gleich nach Wiederbeginn konnte Gerald Prielinger II nach einem Foulfreistoß die Führung auf 2:0 ausbauen (46.). Kematen versuchte nun, sich gegen die Niederlage zu stemmen, die Vorstöße blieben aber meist vor dem gegnerischen Strafraum stecken. So konnte im Gegenzug Vorchdorf immer wieder gefährliche Konterangriffe starten. Weitere Chancen durch Ippisch und Sabur Tayfur wurden jedoch leider nicht genützt und es blieb damit beim hochverdienten und wichtigen 2:0 Auswärtserfolg für Vorchdorf. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Nikola Ljubas
Zuschauer: 100

13. Runde gespielt am: 30.10.2011

Eberstalzell : Vorchdorf 1:3 (0:1)

Tore f. Vdf.: Ippisch (19.), Hellauer (49.), Hornat (52.)

Vorchdorfer Derby-Sieg!

Zum Herbstmeisterschaftsfinale stand das immer wieder spannende Derby zwischen Eberstalzell und Vorchdorf am Programm. Die Gastgeber rechneten sich auf Grund der sehr guten Leistungen in den letzten Spielen diesmal besonders gute Chancen aus, als Sieger vom Platz zu gehen. Vorchdorf, ohne den gesperrten Dominik Mühlbacher und den verletzten Kevin Wallmen, stand so unter Druck und wollte außerdem den Abstand zur Tabellenspitze bei 2 Punkten halten. Von Beginn weg setzte die gut eingestellte Vorchdorfer Elf auf Kampfkraft und kompromisslose Spielweise, wodurch die Heimstärke der Hausherren, besonders auf dem kleinen, nicht sehr ebenen Spielfeld, neutralisiert werden konnte. Die erste Chance hatte dann Jan Hornat (V) durch einen Weitschuss nach ca. 10 Minuten, den Torhüter Hochmayr gerade noch zur Ecke ablenken konnte. Die Führung für Vorchdorf fiel schließlich nach einer hundertprozentigen Torchance, als der ideal freigespielte Christoph Hellauer zuerst am Torhüter scheiterte, sich den Ball vom Kornereck aber wieder holte, in den Strafraum eindrang und dort gefoult wurde. Den dafür verhängten Strafstoß verwandelte Rudolf Ippisch sicher zur Führung (19.). Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte Tormann Hochmayr einen Freistoßtreffer ins rechte Kreuzeck. Spielertrainer Ivo Colic hatte den Ball von der linken Seite, aus etwa 20 Metern nahe der Toroutlinie, fast perfekt hereingezirkelt.
Nach der Pause begann Vorchdorf wieder druckvoll und Hellauer erzielte, nach einer Traumkombination freigespielt, in der 49. Minute die 2:0 Führung. Ein weiterer sehenswerter Angriff brachte das 0:3 durch einen platzierten Schuss von vom rechten 16er Eck durch Jan Hornat. In dieser Phase des Spiels beherrschte Vorchdorf eindeutig das Geschehen, obwohl sich Eberstalzell verzweifelt gegen die drohende Niederlage stemmte. In der 63. Minute verhängte dann der eher schwache Schiedsrichter nach einer regelwidrigen Attacke an der Strafraumgrenze einen Foulelfmeter gegen Vorchdorf, den Johannes Breitwimmer verwandeln konnte. So schöpfte die Heimmannschaft nochmals Mut und versuchte, das Ruder herumzureißen. Die spielerischen Mittel dazu waren aber zu wenig und Vorchdorf konnte mit einer guten Defensive die Angriffe, die meist mit hohen Bällen vorgetragen wurden, abwehren. In den Schlussminuten hatte dann der jüngste Vorchdorfer, Sabur Tayfur, noch den vierten Treffer vor den Beinen, sein Schuss ging jedoch an der linken Stange vorbei. Vorchdorf geht als verdienter Sieger aus diesem Nachbarschaftsderby hervor und hat als Dritter des Herbstdurchganges, mit lediglich 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Schallerbach 1b, eine sehr gute Ausgangsposition für das Frühjahr. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. August Zauner
Zuschauer: 300

12. Runde gespielt am: 30.10.2011

Vorchdorf : Schallerbach 1b 2:2 (0:1)

Tore f. Vdf.: Kontschieder (69.), Ippisch (84.)

Punkteteilung im Spitzenduell!

Vorchdorf begann mit viel Schwung. Sabur Tayfur (V) vergab eine „Hundertprozentige“ als er alleine vor dem Tor scheiterte. Vorchdorf hatte die größeren Spielanteile ohne daraus Kapital zu schlagen. In der 24. Min. nützte Jürgen Roithmeier (Sch.) die erste und auch einzige Gelegenheit der Gäste im ersten Abschnitt zur 0:1 Führung. Der weitere Verlauf bis zur Pause verlief ohne weitere Höhepunkte.
Im zweiten Abschnitt legte das Spiel an Dramatik zu. Vorchdorf kämpfte beherzt, schwächte sich aber selbst, als Dominik Mühlbacher wegen Schiedsrichterbeleidung die rote Karte sah. Der Schiedsrichter verteilte viele gelbe Karten wegen Kritik. Nicht so streng war er, als der Schallerbacher Tormann Ilir Saliu einen Schuss außerhalb des Strafraumes mit der Hand abwehrte und statt "Rot" für Torraub, nur "Gelb" bekam. Wenig später gelang Marco Kontschieder durch einen Weitschuss über den Torhüter ins lange Eck der verdiente Ausgleich. Die Gäste waren sehr effizient und Manuel Muckenhumer (Sch.) nützte eine der wenigen Möglichkeiten mit einem Schuss in Kreuzeck zur erneuten Führung für Schallerbach zum 1:2 (78.). Vorchdorf steckte aber nicht auf und nach einem schönen Spielzug foulte Tormann Saliu den vorbeigehenden Rudol Ippisch. Die fällige gelbe Karte für den Tormann, die den Ausschluss bedeutet hätte, blieb wieder aus. Den Strafstoß verwandelte aber der Gefoulte selbst sicher zum 2:2 (84.).  In der Schlussphase noch einmal Glück für Vorchdorf,  als Tormann Mitterhauser einen abgefälschten Schuss gerade noch bändigen konnte. Dragutin Peric (Sch.) musste kurz vor Schluss wegen Unsportlichkeit mit "Gelbrot" vom Platz. In der Schlussminute vergab Ippisch noch eine große Möglichkeit auf den Sieg und damit auch die Chance auf die Tabellenführung. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Zlatan Dautovic
Zuschauer: 100

11. Runde gespielt am: 30.10.2011

Edt : Vorchdorf 0:1 (0:1)

Tor f. Vdf.: Dominik Mühlbacher (36.)

Knapper Auswärtserfolg in Edt!

Vorchdorf hatte vom Anpfiff weg die größeren Spielanteile. Trotz großer Überlegenheit konnte man sich gegen die massive Abwehr auf dem engen Platz im Angriff nicht entscheidend durchsetzen. Hornat, heute für den gesperrten Ippisch als Stürmer aufgestellt, vergab die wenigen echten Torchancen, die größte in der 31. Minute, als alleine vor dem Tormann rechts am Tor vorbeischoss. Bei einem der wenigen Konter von Edt konnte sich Tormann Mitterhauser auszeichnen. In der 36. Minute erzielte dann Dominik Mühlbacher durch einen 20m-Freistoß genau ins linke Kreuzeck die verdiente Führung für Vorchdorf.
Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Vorchdorf war die überlegene Mannschaft. Am Strafraum war aber meistens Endstation. Bei einigen Schüssen knapp neben das Tor hatte man kein Glück, besonders bei einem Schuss von Christoph Hellauer in der 68. Minute, der rechts am Tor vorbeistrich. Nach einem Freistoß wäre der Heimelf beinahe noch der Ausgleich geglückt, der Kopfball ging aber über die Latte und so blieb es beim knappen Auswärtssieg. Vorchdorf hatte gegen den defensiven Gegner große Mühe, feierte aber insgesamt einen verdienten Erfolg.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Christian Laimer
Zuschauer: 150

10. Runde gespielt am: 22.10.2011

Vorchdorf : Blau Elf Wels 3:0 (2:0)

Tore f. Vdf.: Ippisch (29.), Kevin Wallmen (37.), Dominik Mühlbacher (93.)

Wichtiger Heimsieg für Vorchdorf!

Das Spiel gegen den Tabellenzweiten Blaue Elf Wels, mit zwei erzielten Toren weniger und gleich vielen Gegentreffern, war für Vorchdorf von entscheidender Bedeutung, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Wieder mit dabei war der im letzten Spiel gesperrte Dominik Mühlbacher, dafür verblieb Spielertrainer Ivo Colic auf der Bank, da er nach seiner Oberschenkelzerrung in der Vorwoche nichts riskieren wollte. Vorchdorf begann druckvoll, doch die Gäste hielten dagegen und vergaben in der 21. Minute sogar die Chance zum Führungstreffer. In der 27. Minute scheiterte Jan Hornat mit einem gefährlichen Freistoß, knapp an der linken Stange vorbei. Zwei Minuten später war es dann aber soweit. Rudolf Ippisch, ideal freigespielt, lief alleine auf den Welser Torhüter zu und erzielte sein 10. Saisontor. Jetzt hatte Vorchdorf eindeutig die besseren Spielanteile und Kevin Wallmen konnte nach Vorarbeit von Dominik Mühlbacher die Führung auf 2:0 ausbauen (37.).
Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Gäste auf und versuchten mit aller Kraft den Anschlusstreffer zu erzielen. Vorchdorf blieb aber gefährlich und eine zweifelhaften Attacke an Vorchdorfs Sturmspitze Ippisch in der 59. Spielminute im Strafraum wurde zum Glück für die Welser vom Schiedsrichter nicht geahndet. Ippisch kassierte aber dabei wegen Reklamation die 5. gelbe Karte und muss im nächsten Spiel gegen Edt pausieren. Vorchdorf bekam trotz des ruppigen Spiels der gegnerischen Mannschaft wieder Oberhand, Chancen zum 3:0 in der 72. und 79. Minute durch Tayfur Sabur konnten aber nicht verwertet werden. Den Schlusspunkt setzte schließlich Dominik Mühlbacher in der Nachspielzeit und erzielte dann in der 93. Minute das fällige 3:0. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Karl Sergl
Zuschauer: 160

9. Runde gespielt am: 15.10.2011

Scharnstein : Vorchdorf 1:1 (1:0)

Tor f. Vdf.: Kontschieder (60.)

Almtalderby endet untentschieden!

Bereits in der 12. Minute geriet Vorchdorf durch einen direkt verwandelten Eckball von Nikolaus Kronberger (S), den Angreifer und Verteidiger verfehlten, in Rückstand. Obwohl spielerisch unterlegen, verteidigte sich Scharnstein sehr geschickt und versuchte seinerseits mit langen Bällen zu kontern. In der 30. Minute vergab dann Jan Hornat (V) nach Vorarbeit von Kevin Wallmen die größte Chance zum Ausgleich in der 1. Hälfte, sein Schuss ging rechts am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Vorchdorf drängte auf den Ausgleich und die Heimischen verteidigten mit 7 bis 8 Mann. Sie waren dabei speziell gegenüber Spielgestalter Hornat (V) in ihren Mitteln nicht zimperlich, was Schiedsrichter Forstner aber nicht entsprechend ahndete. Glück für die Hausherren in Minute 52, als ein Schuss von Kevin Wallmen gerade noch zur Latte abgewehrt wird. In der 60. Minute gab es dann Eckstoß für Vorchdorf, ausgeführt durch Tabur Seyfur V). Seinen Flankenball beförderte Marco Kontschieder (V) per Kopf ins kurze Toreck zum Ausgleich. Trotz der weiteren Feldüberlegenheit Vorchdorfs, unterbrochen von einigen Konterangriffen Scharnsteins, konnte kein weiterer Treffer erzielt werden und es blieb bei der Punktteilung, worüber sich die Heimmannschaft sicher mehr freuen konnte als die Gäste. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Peter Forstner
Zuschauer: 400

8. Runde gespielt am: 08.10.2011

Vorchdorf : Bad Hall 1:2 (0:2)

Zweite Niederlage in Folge!

In der Anfangsphase erreichte Vorchdorf zwar eine große Überlegenheit gegen Bad Hall, am Strafraum war aber Endstation. Mit Fortdauer des Spiels stellten sich die Gäste aber immer besser ein und starteten gefährliche Konterangriffe. In der 18. Minute überraschte Fellinger Tormann Michael Mitterhauser mit einem Schuss ins lange Eck zum 0:1. Vorchdorf blieb im Angriff harmlos. Nach einem Eckball, bei dem die heimische Abwehr erneut keine gute Figur machte, erhöhte Märkinger auf 0:2 (32.). Vorchdorf konnte im ersten Abschnitt keine konkrete Torchance herausspielen.
Das änderte sich in der zweiten Hälfte. Vorchdorf war jetzt die bessere Mannschaft und drängte die Gäste in die Defensive. Vor allem Hellauer war kaum zu halten, scheiterte aber mit einer „Hundertprozentigen“ als er den Tormann überspielte, den Ball aber über das leere Tor schoss (58.). Nach einer Steilvorlage überlief Hellauer einmal mehr die Abwehr der Gäste und erzielte den Anschlusstreffer (65.). Kurz darauf schoss Hornat aus kurzer Distanz über das Tor. Viele weitere  Möglichkeiten wurden vergeben und Bad Hall brachte den glücklichen Sieg über die Zeit. Vorchdorf hätte sich Aufgrund der 2. Hälfte einen Punkt verdient, ging aber zum zweiten Mal in Folge leer aus.
>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Rudolf Hofinger
Zuschauer: 120

Spielbericht UNTERHAUS.AT

7. Runde gespielt am: 02.10.2011

Rohr : Vorchdorf 2:1 (1:0)

Erste Niederlage seit einem Jahr!

Am 24. Oktober 2010 musste Vorchdorf auswärts gegen Rottenbach die letzte Niederlage einstecken, in dieser Runde war es wieder so weit. Unsere Mannschaft kam mit den dem kleinen Platz und der Kampfkraft der Hausherren überhaupt nicht zurecht und spielte in der ersten Hälfte keine einzige Torchance heraus. Gefährlicher war die Mannschaft von Rohr, die zwar einen einfachen "Kick and Rush"-Fußball spielte, aber damit in der 36. Minute durch Sebastian Söllradl (R) zur 1:0 Führung kam.
Auch nach dem Seitenwechsel konnte Vorchdorf nicht wirklich überzeugen. In der 66. Minute wurde die erste zwingende Torchance und die Gelegenheit zum Ausgleich vergeben, als Vorchdorfs Stürmerreihen zweimal den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor der Hausherren unterbringen konnten. Das 2:0 für Rohr in der 81. Minute erzielte Martin Haslinger (R), der eine Verwirrung in den Reihen der Gäste eiskalt nutzte und den herauslaufenden Torhüter Michael Mitterhauser überhob. Heftig aber vergeblich reklamierten Vorchdorfs Spieler beim absolut nicht sattelfesten Schiedsrichter Abseits. In einer Schlussoffensive konnte Rudolf Ippisch mit seinem 9. Saisontreffer noch auf 2:1 verkürzen (87.) und in der letzten Minute hatte Franz Mühlbacher noch den Ausgleich am Fuß. Sein Volleyschuss ging jedoch links am Tor vorbei. Die beiden fehlenden Mannschaftsstützen Daniel Kamesberger und Dominik Mühlbacher konnte leider nicht ersetzt werden und so musste sich Vorchdorf mit einer bitteren, aber nicht unverdienten Niederlage abfinden. >Details>>

Schiedsrichter: Celal Kalok
Zuschauer: 100

6. Runde gespielt am: 25.09.2011

Gunskirchen : Vorchdorf 0:1 (0:0)

Tor f. Vdf.: Dominik Mühlbacher (90.)

>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Christian Laimer
Zuschauer: 370

5. Runde gespielt am: 17.09.2011

Vorchdorf : BW Stadl Paura 3:2 (1:0)

Tore f. Vdf.: Ippisch (32.), Hornat (47.), Hellauer (61.)

>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Hans Mittendorfer
Zuschauer: 200

Spielbericht UNTERHAUS.AT

4. Runde gespielt am: 10.09.2011

FC Wels 1b : Vorchdorf 0:2 (0:2)

Tore f. Vdf.: Ippisch (4., 27.)

>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Hisen Haxhija
Zuschauer: 100

3. Runde gespielt am: 03.09.2011

Vorchdorf : Buchkirchen 3:3 (2:1)

Tore f. Vdf.: Vesecky (11.), Ippisch (35., 50.)

Erneutes Unentschieden nach klarer Führung!

Nach Anlaufschwierigkeiten und dem Führungstreffer für die Gäste durch Jürgen Domainko in der 8. Minute, bekam Vorchdorf das Spiel in den Griff. Legionär Pavel Versecky stellte nach einem Eckball auf 1:1 (11.). Die kampf- und laufstarken Gäste blieben zwar immer mit Konterangriffen gefährlich, Rudol Ippisch gelang dann aber in 35. Minute das 2:1. Einige Minuten später fiel ein weiterer Treffer durch Kevin Wallmen. Den erkannte der Schiedsrichter aber wegen angeblichem Handspiel nicht an! Als Ippisch in der 39. Minute alleine in Richtung Gästetor unterwegs war, gab er abseits und kurz vor der Pause blieb der Elfmeterpfif bei einem klaren Foulspiel des Torhüters an Ippisch aus.
Nach der Pause begann Vorchdorf so wie vorher und bot kombinationsreichen Offensivfußball, der in der 50. Minute zum 3:1 wieder durch Rudolf Ippisch führte. Das Spiel schien gelaufen, jedoch zeigte sich Vorchdorfs Abwehr wie in Allhaming nicht ganz sattelfest, so dass in der 58. Minute Domainko sein zweites Tor und den Anschlusstreffer für Buchkirchen erzielen konnte. Nicht genug damit, drei Minuten später glich er zum 3:3 aus. Jetzt beorderte Spielertrainer Ivo Colic Libero Pavel Vesecky nach vorne, um den Druck zu erhöhen. Vorchdorfs Elf kämpfte verbissen, wollte man doch nicht wieder wie eine Woche vorher zwei Punkte leichtfertig vergeben. Nochmals brachte Schiedsrichter Wimmer das Publikum gegen sich auf, als er eine elferreife Attacke an Vescky im Strafraum nicht ahndete und er später das Spiel wegen Verletzung eines Buchkirchner Spielers unterbrach, als Dominik Mühlbacher (V) alleine auf das gegnerische Tor zulief. Somit blieb es beim beim für den Aufsteiger glücklichen Untentschieden und Vorchdorf konnte zum zweiten Mal, trotz gutem Offensivfußball und Dominanz über die meiste Zeit der Partie, keinen vollen Erfolg verbuchen.

>>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Markus Wimmer
Zuschauer: 100

2. Runde gespielt am: 28.08.2011

Allhaming : Vorchdorf 3:3 (0:1)

Tore f. Vdf.: Hornat (33.), Wallmen (63.), Colic (68.)

Vorchdorf gibt 3:0 Führung aus der Hand!

Beide Teams begannen etwas zurückhaltend in diesem "Spiel der Runde". Aber bereits nach kurzer Zeit bekam Vorchdorf spielerisch Oberwasser und drängte Allhaming in die Defensive. In der 8. Minute dann die erste Möglichkeit nach einem perfekten Zuspiel von Spielertrainer Ivo Colic auf Sabur Tayfur, der aber ebenso wie Rudolf Ippisch mit dem Nachschuss am Torwart Mario Gattringer (A) scheiterte. In der 30. Minute dann eine Traumkombination zwischen Christoph Hellauer, Dominik Mühlbacher und Jan Hornat stellte mit einem flachen Schuss vom 16er auf 1:0. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der Heimischen vereitelte in Torhüter Michael Mitterhauser in der 36. Minute einen scharfen Ball aufs kurze Eck bravourös.
Nach der Pause diktierte Vorchdorf wieder das Spielgeschehen und bei einem Lattenpendler, erzielt von Ivo Colic, hatte Allhaming noch Glück nicht weiter in Rückstand zu geraten. In der 60. Minute kommt Kevin Wallmen für Sabur Tayfur und erhöht gleich darauf nach Idealpass von Christoph Hellauer auf 2:0 (63.). Fünf Minuten später fällt das 3:0 durch Colic nach idealer Flanke von Rudolf Ippisch. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel gelaufen, brachten die Hausherren doch außer hohen, unkontrollierten Bällen nach vorne, keine nennenswerten Aktionen zustande. Dies änderte sich jedoch in der 78. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Lukas Mayrhofer. Allhaming schöpfte nochmals Hoffnung und tatsächlich gab der Schiedsrichter  nach einem unnötigen Rempler von Gerald Rumpl an Spielertrainer Andreas Hintersteiner (A) im Strafraum  Elfmeter für Allhaming, den Hannes Aichmayr (A) verwandelte (84.). Drei Minuten später gelang dann mit einem Freistoß Hintersteiner sogar noch der glückliche Ausgleich. So verlor Vorchdorf, trotz drückender Überlegenheit über mehr als 70 Minuten, noch zwei Punkte und musste sich, wie im Frühjahr, mit einem 3:3 zufrieden geben.

Schiedsrichter: Hr. Ferdinand Mittendorfer
Zuschauer: 150

1. Runde gespielt am: 20.08.2011

Vorchdorf : Kematen-Piberbach 8:1 (3:0)

Tore f. Vdf.: Colic (17.), Ippisch (32., 73., 76.), Hellauer (39., 60.), Hornat (49.), Dominik Mühlbacher (87.)

Vorchdorfer Kantersieg gegen Aufsteiger!

Von Anbeginn gab es keinen Zweifel daran, wer das Spiel bestimmen würde. Nach einem Lattentreffer von Dominik Mühlbacher und zwei vergebenen guten Chancen durch Rudolf Ippisch erzielte Spielertrainer Ivo Colic das hoch verdiente 1:0 (17.). Der Aufsteiger aus Kematen-Piberbach kam selten über die Mittellinie und musste sich auf die Abwehr beschränken, konnte aber der Offensive Vorchdorfs nicht standhalten. Zwei weitere Treffer durch Rudolf Ippisch und Christoph Hellauer fixierten den Halbzeitstand.
Gleich nach der Pause folgte das 4:0 durch Jan Hornat. Von da an war es für die die Platzherren nur mehr eine Frage, wie hoch der Sieg ausfallen würde. In der 60. Minute erzielte Christoph Hellauer in einer sehenswerten Aktion seinen zweiten Treffer. Eine Unachtsamkeit in Vorchdorfs Abwehr in der 65. Minute ermöglichte schließlich den Ehrentreffer für die Gäste. Es folgten Tor Nr. 2 und 3 für Rudolf Ippisch, der damit in seinem Vorchdorfer Meisterschaftsdebut gleich einen Hattrick erzielte. Mit einem durch Dominik Mühlbacher verwandelte Strafstoß nach einem etwas unglücklichen Handspiel eines Abwehrspielers von Kematen-Piberbach setzte Vorchdorf den Schlusspunkt unter ein etwas einseitig verlaufenes Spiel. >>Details>>

Schiedsrichter: Hr. Ezekiel Ozabor
Zuschauer: 150

 

Copyright©frabu2003

Impressum | Verein | Kontakt

Webmaster